Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Video: Metallica lassen das Presswerk heiß laufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica geben feierlich bekannt: „Lasst die Pressen heißlaufen! Es passiert wirklich!“ Seht unten im Video, wie abertausende  Cover von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT durch die Druckmaschinen gefeuert werden.

Lange war spekuliert worden, wann genau das Album erscheinen wird und ob die Band 2016 wirklich als Termin halten kann. Jetzt ist klar: am 18. November, acht lange Jahre nach DEATH MAGNETIC, wird das neue Album im Regal stehen!

Metallica bieten Delux-Version von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT

Immerhin hat man die Zeit genutzt: das neue Album kommt auf zwei CDs mit über 80 Minuten Musik daher. Es wird auch eine Delux-Version geben, die sich vor allem durch verschiedene Cover-Versionen beliebter Metal-Songs auszeichnet.

Unter den Cover-Versionen auf der zusätzlichen CD befinden sich demnach Ronnie James Dio-Songs, Iron Maidens ‘Remember Tomorrow’ und Deep Purple ‘When A Blind Man Cries’. Auch eine neue Version des Metallica-Songs ‘Lords Of Summer’, die Stücke der Veröffentlichungen zum Record Store Day und Live-Mitschnitte sind Teil der Deluxe Edition.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die 30 am meisten gestreamten Heavy-Alben bei Spotify

Musik-Streaming ist weit verbreitet und mit Anbietern wie Spotify, Apple Music, Amazon Music und Deezer im Alltag vieler Menschen angekommen. So lohnt es sich hin und wieder einen Blick auf die Hörgewohnheiten der Streaming-Hörer zu werfen. Der Newsletter-Dienst Stream N’ Destroy macht dies sogar mehrmals wöchentlich -- und wertet allerhand unterschiedliche Daten dazu aus. Federführend hierbei agiert Gründer, Metal-Journalist und Manager Ryan J. Downey. Nun hat er eine feine Liste erstellt. Und zwar nun hat er die meisten gestreamten Studioalben aus dem Hard Rock- und Metal-Bereich bei Spotify zusammengesucht -- die komplette Rangliste findet ihr unten. Hierbei dominieren natürlich die…
Weiterlesen
Zur Startseite