Video: Pilot zur ersten Metal-Late Night-Show der Welt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stellt euch vor: Statt z.B. Stefan Raab steht da ein Typ mit Corpsepaint und führt euch durch eine Sendung voll mit Witz, Charme und vor allem eins: Maximum Metal! Zumindest in USA könnte dieses Format bald Wirklichkeit werden. Wie eine Metal-Late Night-Sendung aussehen könnte, seht ihr unten in der Pilot-Episode zu „Two Minutes to Late Night“.

Ende 2015 drehten die beiden US-Amerikanischen Metal-Fans und Video-Produzenten die Pilot-Episode zu „Two Minutes to Late Night“ – und haben sich dabei wirklich etwas einfallen lassen! Mit viel Witz führt ein junger Mann mit Corpsepaint durch die Folge, in der z.B. The Dillinger Escape Plan-Gitarrist Ben Weinman zu Gast ist und auch die obligatorische Haus-Band natürlich nicht fehlen darf. Hoffen wir, dass sich bald ein Geldgeber findet, denn wir brauchen dieses Format!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Gesang leiser als in anderen Genres

Das Genre Metal brüstet sich gerne damit, vor allem eines zu sein: laut. Nach den Ergebnissen einer neuen Studie zu urteilen, stimmt das wissenschaftlich betrachtet nicht ganz. Zumindest, wenn man den LAR, also das Pegelverhältnis zwischen Gesangsstimme und instrumentaler Begleitung als Maß nimmt. Demnach geht es im Metal nämlich leiser zu als in Rock-, Pop- und Country-Musik. Forscher der Universität Oldenburg haben in dieser Studie untersucht, wie sich die Lautstärke des Lead-Gesangs in 74 Jahren entwickelt hat. Dafür haben sie 300 Songs untersucht, die zwischen 1946 und 2020 auf Platz eins bis vier der Billboard Charts gelandet waren. Zunächst wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite