Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Schaut hier das allerletzte Van Halen-Konzert!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Tod von Eddie Van Halen am 6. Oktober 2020 aufgrund Komplikationen in Zusammenhang mit Kehlkopfkrebs ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht ein Rock- oder Metal-Musiker seine Wertschätzung für den legendären Gitarristen ausgedrückt hat. Grund genug, uns noch einmal dem kunstvollen Gitarrenspiel des gebürtigen Amsterdamers zu widmen. Und zwar ist im Internet ein Video vom letzten Van Halen-Konzert überhaupt aufgetaucht (siehe unten).

Die besagte Show ging am 4. Oktober 2015 über die Bühne. Schauplatz war die Hollywood Bowl in Los Angeles. Das Stelldichein war der letzte Termin der Band ihrer Sommertournee im Jahr 2015. Neben den Eddie Van Halen, Schlagzeuger Alex Van Halen und Bassist Wolfgang Van Halen performte David Lee Roth am Mikrofon, der 2007 zum Quartett zurückgekehrt war. Das fast zwei Stunden lange Konzertvideo hat der Youtubers Greg L. erstellt. Er hat dabei mehrere Fan-Videos zusammengeschnitten und die Tonspur vom Mischpult drüber gelegt. METAL HAMMER wünscht viel Spaß beim Kucken!

🛒  1984 von Van Halen jetzt bei Amazon holen!

Die Setlist der letzten Van Halen-Show überhaupt:

  1. Light Up The Sky
  2. Runnin’ With The Devil
  3. Romeo Delight
  4. Everybody Wants Some!!
  5. Drop Dead Legs
  6. Feel Your Love Tonight
  7. Somebody Get Me A Doctor
  8. She’s The Woman
  9. I’ll Wait
  10. Drum Solo
  11. Little Guitars
  12. Dance The Night Away
  13. Beautiful Girls
  14. Women In Love…
  15. Hot For Teacher
  16. Dirty Movies
  17. Ice Cream Man (John Brim Cover)
  18. Unchained
  19. Ain’t Talkin’ ‘Bout Love
  20. Guitar Solo
  21. You Really Got Me (The Kinks Cover)
  22. Panama
  23. Jump
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite