Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: So gut ist Jay Weinberg an den Slipknot-Drums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Slipknot-Konzert im brasilianischen São Paulo ist das Video entstanden. Seht unten, wie Jay Weinberg mit seiner Performance jeden Schlagzeuger in helle Freude versetzt!

Die Trennung von Joey Jordison, dem Vorgänger an den Slipknot-Drums, wurde 2013 bekannt gegeben. Daraufhin war lange Zeit nicht offiziell bestätigt, wer der neue Schlagzeuger ist, auch wenn es kein Geheimnis war, dass der ehemalige Madball und Against Me-Schlagzeuger Jay Weinberg zumindest für die Aufnahmen zu .5: THE GRAY CHAPTER an Bord geholt wurde.

Frontmann Corey Taylor erklärte die Entscheidung für Weinberg bereits in einem Interview: „Max hat Jay zu Shows mitgenommen, als Jay gerade einmal zehn Jahre alt war. Jay ist als  Slipknot-Fan groß geworden. Ich habe ein Bild von ihm und mir beim Hammerstein Ballroom, glaube ich, das müsste Halloween 2001 gewesen sein oder so. Er kommt zu unseren Shows, seit wir das erste Mal bei ‘Conan’ [Talk Show mit Conan O’Brien] aufgetreten sind. Max war damals der Bandleader bei ‘Conan’. Seitdem ist Jay ein Fan von uns. Er ist fast zwanzig Jahre jünger als wir. Das ist verrückt.“

Der Ex-Slipknot-Drummer Joey Jordison hat im Studio gerade ein neues Album fertiggestellt. Welche Band hinter den Aufnahmen steht, ist noch nicht offengelegt worden. Es weist jedoch vieles auf das Projekt Scar The Martyr hin.

https://youtu.be/od1AuqeHq9c

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite