Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Videobeweis: (Fast) Alle Deathcore-Bands klingen gleich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Youtuber Zero_Life_Left will in einem Video (unten) beweisen, dass Deathcore-Bands sich im hohen Maße immer wieder gegenseitig kopieren. Anhand von Riffs von Bands wie Thy Art Is Murder, The Acacia Strain, Oceano u.v.a. vergleicht er Songs miteinander.

Um euch zu versichern, dass Zero_Life_Left keinen Kreuzzug gegen das Genre an sich führt, fügt er dem Video hinzu: „Versteht mich nicht falsch, Deathcore ist mein Lieblingsgenre. Aber weil ich es soviel höre und ich die Musik dabei vor meinem inneren Auge sehe, fallen mir die immer gleichen Muster in den Riffs auf.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Schaut hier das allerletzte Van Halen-Konzert!

Seit dem Tod von Eddie Van Halen am 6. Oktober 2020 aufgrund Komplikationen in Zusammenhang mit Kehlkopfkrebs ist kaum ein Tag vergangen, an dem nicht ein Rock- oder Metal-Musiker seine Wertschätzung für den legendären Gitarristen ausgedrückt hat. Grund genug, uns noch einmal dem kunstvollen Gitarrenspiel des gebürtigen Amsterdamers zu widmen. Und zwar ist im Internet ein Video vom letzten Van Halen-Konzert überhaupt aufgetaucht (siehe unten). Die besagte Show ging am 4. Oktober 2015 über die Bühne. Schauplatz war die Hollywood Bowl in Los Angeles. Das Stelldichein war der letzte Termin der Band ihrer Sommertournee im Jahr 2015. Neben den Eddie…
Weiterlesen
Zur Startseite