Toggle menu

Metal Hammer

Search

Videobeweis: (Fast) Alle Deathcore-Bands klingen gleich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Youtuber Zero_Life_Left will in einem Video (unten) beweisen, dass Deathcore-Bands sich im hohen Maße immer wieder gegenseitig kopieren. Anhand von Riffs von Bands wie Thy Art Is Murder, The Acacia Strain, Oceano u.v.a. vergleicht er Songs miteinander.

Um euch zu versichern, dass Zero_Life_Left keinen Kreuzzug gegen das Genre an sich führt, fügt er dem Video hinzu: „Versteht mich nicht falsch, Deathcore ist mein Lieblingsgenre. Aber weil ich es soviel höre und ich die Musik dabei vor meinem inneren Auge sehe, fallen mir die immer gleichen Muster in den Riffs auf.“

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Feuer in Australien: Parkway Drive starten Spendenaktion

Nachdem wir gestern über Metallica und einige weitere Bands berichteten, die im Kampf gegen die weitreichenden Waldbrände in Australien eine große Summe an Geld gespendet haben, legen auch die selbst in Australien beheimateten Metalcore-Größen Parkway Drive nach. Über GoFundMe hat der Trupp eine Kampagne eingerichtet und selbst sogleich 50.000 Australische Dollar gespendet (was knapp 31.000 € entspricht). Um die Mithilfe von Fans hat Sänger Winston McCall in einem knappen Video über die Social Media-Kanäle der Band gebeten. Die eingenommenen Beträge werden gleichmäßig zwischen zwei Organisationen aufgeteilt: Zum einen WIRES, der größten Organisation zur Rettung und Rehabilitation von Wildtieren in Australien,…
Weiterlesen
Zur Startseite