Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Videobeweis: (Fast) Alle Deathcore-Bands klingen gleich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Youtuber Zero_Life_Left will in einem Video (unten) beweisen, dass Deathcore-Bands sich im hohen Maße immer wieder gegenseitig kopieren. Anhand von Riffs von Bands wie Thy Art Is Murder, The Acacia Strain, Oceano u.v.a. vergleicht er Songs miteinander.

Um euch zu versichern, dass Zero_Life_Left keinen Kreuzzug gegen das Genre an sich führt, fügt er dem Video hinzu: „Versteht mich nicht falsch, Deathcore ist mein Lieblingsgenre. Aber weil ich es soviel höre und ich die Musik dabei vor meinem inneren Auge sehe, fallen mir die immer gleichen Muster in den Riffs auf.“

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Screaming Slayer Challenge: Der Irrsinn kennt keine Grenzen

Der YouTube-Channel JHofffilms rief vor einiger Zeit Slayer-Fans dazu auf, ihm Clips zu senden, in denen die Leute an unterschiedlichsten Orten und möglichst cool, lustig oder wie auch immer den "SLAYERRR"-Schrei raushauen sollten. Das Ergebnis ist berauschend: Aus unzähligen Clip-Zusendungen ergab sich letztendlich ein zwölfminütiger Zusammenschnitt, der so absurd ist, dass es schon wieder cool ist. Nehmt euch ein bisschen Zeit und gebt euch den absoluten SLAYERRR-Wahnsinn! (unser Favorit: der Typ bei 10:22) https://www.youtube.com/watch?v=bpMscXdN4Nc Jetzt wollen wir aber auch eure Video sehen: Macht mit bei der Screaming Slayer Challenge! Schickt uns eure Videos mit dem Betreff "Slayer Challenge" an redaktion@metal-hammer.de.…
Weiterlesen
Zur Startseite