Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vier ex. Rainbow-Musiker gründen Over The Rainbow – mit einem Blackmore an der Axt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vier ex. Rainbow-Musiker haben sich für eine Band zusammengetan, die vollmundig Over The Rainbow heißt. An Bord sind:

Joe Lynn Turner (Rainbow 1980-1984) – Gesang
Greg Smith (Rainbow 1994-1997) – Bass
Bobby Rondinelli (Rainbow 1980-1983) – Schlagzeug
Tony Carey (Rainbow 1975-1978) – Keyboards

Doch die Sache hat noch einen besonderen Clou, denn der Gitarrist ist ein waschechter Mr. Blackmore: Jürgen „J.R.“ Blackmore. Er ist der Sohn von Ritchie Blackmore, der sich seit Jahren nur noch um Blackmore’s Night kümmern möchte.

Nachdem Rainbow zahlreiche Auszeichnungen und Hits in ihrer Karriere produzierten, bleibt abzuwarten, wie sich diese Form der Reunion nun schlagen wird.

Bassist Greg Smith sieht die Chancen jedenfalls gut, denn der Markt für klassischen Hard rock der Marke Rainbow sei seiner Meinung nach zurzeit deutlich zu schwach bedient.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite