Vier ex. Rainbow-Musiker gründen Over The Rainbow – mit einem Blackmore an der Axt

von
teilen
mailen
teilen

Vier ex. Rainbow-Musiker haben sich für eine Band zusammengetan, die vollmundig Over The Rainbow heißt. An Bord sind:

Joe Lynn Turner (Rainbow 1980-1984) – Gesang
Greg Smith (Rainbow 1994-1997) – Bass
Bobby Rondinelli (Rainbow 1980-1983) – Schlagzeug
Tony Carey (Rainbow 1975-1978) – Keyboards

Doch die Sache hat noch einen besonderen Clou, denn der Gitarrist ist ein waschechter Mr. Blackmore: Jürgen „J.R.“ Blackmore. Er ist der Sohn von Ritchie Blackmore, der sich seit Jahren nur noch um Blackmore’s Night kümmern möchte.

Nachdem Rainbow zahlreiche Auszeichnungen und Hits in ihrer Karriere produzierten, bleibt abzuwarten, wie sich diese Form der Reunion nun schlagen wird.

Bassist Greg Smith sieht die Chancen jedenfalls gut, denn der Markt für klassischen Hard rock der Marke Rainbow sei seiner Meinung nach zurzeit deutlich zu schwach bedient.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Brent Hinds ist nicht mehr Teil der Band

Die Meldung kam zum einen aus dem Nichts, zum anderen dürfte sie eingefleischte Mastodon-Fans traurig stimmen. Denn Gitarrist Brent Hinds ist fortan kein Mitglied mehr bei der Formation aus Atlanta, Georgia. Laut dem offiziellen Statement der Gruppe basiert der Entschluss auf beiderseitigem Einvernehmen. Ersatz von YouTube "Freunde und Fans, nach 25 monumentalen Jahren zusammen haben Mastodon und Brent Hinds einvernehmlich entschieden, getrennte Wege zu gehen", teilen die verbliebenen drei Metaller Troy Sanders (Bass), Schlagzeuger Brann Dailor und Gitarrist Bill Kelliher mit. "Wir sind zutiefst stolz und jenseits von Dankbarkeit für die Musik und die Historie, die wir gemeinsam erlebt haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite