Videos

Ville Valo & Agents live in Finnland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 15. Februar 2019 erschien das erste, Band-betitelte Album von Ville Valo & Agents. Der einstige HIM-Sänger und Gitarrist Esa Pulliainen ehren darauf den legendären finnischen Sänger Rauli „Badding“ Somerjoki.

Mit ihren frischen Interpretationen von Badding-Songs wie ‘Tähdet Tähdet’, ‘Paratiisi’, ‘Ikkunaprinsessa’ oder der ersten Single ‘Orpolapsi Kiurun’ befindet sich die Band aktuell auf Tour. „The Agents gibt es bereits seit 1979, somit ist diese Ville Valo & Agents-Tournee unsere… hm, keine Ahnung wievielte. Ich kann das nicht mehr nachzählen“, kichert Pulliainen.

„Ich stand schon als kaum 17-Jähriger auf der Bühne, das war 1974, womit ich dieses Jahr im Sommer mein 45. Jahr auf Tour feiern kann. Während all dieser Jahre wurden die Venues und Straßen quasi zu Vertrauten.

Aber diesmal habe ich ganz sicher ein Kribbeln im Bauch, denn wir sind mit Villa Valo, dem Schwarzen Prinz höchstpersönlich, unterwegs.“ Leider wird diese Konzertreise, die Anfang März begann und bis Anfang Juni andauert, nur in finnischen Städten Station machen. Außerdem ist es nicht nur die erste, sondern auch letzte Tournee.

„Es ist ein Vergnügen und zugleich eine Ehre, unter Captain Pulliainen sowie seiner fröhlichen Crew auf dieser einmaligen Forschungsreise durch die finnische Wildnis zu dienen“, so Ville Valo. Vor dieser Tour spielten Ville Valo & Agents im Februar ihr Livedebüt bei der Emma Gala, dem finnischen Äquivalent zu den Grammy Awards.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Band-Proben mit John 5 beginnen

Die Trennung von Gründungsgitarrist Mick Mars und Mötley Crüe hat in der Fan-Gemeinde große Wellen geschlagen. Nun nimmt der Besetzungswandel Formen an. Nachdem bereits seit Längerem bekannt war, dass die vakante Stelle von John 5 besetzt werden wird, soll nun die erste Band-Probe im neuen Line-up stattfinden. Mick kehrt der Bühne den Rücken Aufgrund seines jahrzehntelangen Leidens an ankylosierender Spondylitis - einer Krankheit, die Entzündungen in den Gelenken und Bändern der Wirbelsäule hervorruft - schied der Gitarrist aus dem Live-Ensemble von Mötley Crüe aus. Im Alter von 19 Jahren wurde die Krankheit bei Mick diagnostiziert. Aufgrund der Folgen musste dem Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite