Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Vincent Castiglia malt mit menschlichem Blut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]Vor einigen Monaten erschien bereits ein Trailer zum Dokumentarfilm ‘Bloodlines’, der das Leben und die Kunst von Vincent Castiglia, näher beleuchtet. Der Film zum Maler, der seine Werke mit menschlichem Blut pinselt ist mittlerweile weltweit erstmals über Streaming-Dienste und als DVD verfügbar und kann für ein paar schmale Taler über Vimeo oder Amazon gesehen werden.


[Originalmeldung vom 18.05.2018]Künstler bauen häufig Bizarres und Groteskes in ihre Arbeiten mit ein: hierfür ist Vincent Castiglia ein perfektes Beispiel. Der amerikanische Maler nutzt für seine Bilder keine 0815-Tusche oder Acrylfarben: er zeichnet mit menschlichem Blut.

Eine Dokumentation mit dem Titel ‘Bloodlines: The Art And Life Of Vincent Castiglia’ beleuchtet die Hintergründe des Malers und wie er mit seiner Kunst die dunklen Kapitel seines Lebens verarbeitet.

Musikerkommentare

Der Film beinhaltet neben Aussagen von Vincent Castiglia selbst auch Interviews mit Gary Holt und Kerry King von Slayer, Lamb Of God-Musiker Randy Blythe, Schauspielerin Margaret Cho und Gregg Allman von den Allman Brothers. Die Regie der Doku führte John Borowski.

Ein genauer Termin für die Ausstrahlung ist leider noch nicht bekannt. Wir hoffen auf ein baldiges Update und spitzen bis dahin schon einmal die Pinsel.

Seht hier den Trailer zur Dokumentation ‘Bloodlines’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Werde Volontär bei METAL HAMMER

Auf der Journalistenschule wird der Nachwuchs für alle Redaktionen von Axel Springer ausgebildet. Dort kannst du vom ersten Tag an voll mitarbeiten. Das journalistische Handwerk erlernen zukünftige METAL HAMMER-Redakteure bei der FreeTech Academy in Berlin. Danach können sie alles, was ein professioneller Journalist können muss – und wissen außerdem noch, wie die Slayer-Platten heißen. Es ist also eure Chance, professionell mit eurer Lieblingsmusik zu arbeiten. Und das bietet sich einem Volontär beim METAL HAMMER: Zwei Jahre Ausbildung an der FreeTech Academy, Deutschlands modernster Journalistenschule Start: 1. Januar oder 1. Juli 2022 Dauer: 24 Monate Die Axel Springer Akademie verbindet die…
Weiterlesen
Zur Startseite