Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vixen: Sängerin Lorraine Lewis steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erneuter Besetzungswechsel bei Vixen

Für einen Moment sah es so aus, als würden die Glam-Damen Vixen noch einmal durchstarten. Auftritte in Europa, unter anderem auf dem Wacken Open Air, und eine neue Single machten Hoffnung auf mehr Aktivität und ein richtiges Album. Nun stieg jedoch Sängerin Lorraine Lewis aus. Grund dafür sei die „neue Richtung der Band“. Die 60-jährige Sängerin veröffentlichte auf ihren Sozialen Netzwerken ein Statement über ihren überraschenden Abgang von Vixen:

„Vixen-Anhänger und treue Fans: Die Band hat eine andere Richtung eingeschlagen, und so sehr ich euch auch vermissen werde, wisst bitte, dass noch mehr Rock & Roll von mir kommen wird!

Es war mir eine Ehre, die Band seit unserem ersten Auftritt im Jahr 2019 zu leiten, und ich bin für diese Gelegenheit und die damit verbundenen Erinnerungen unendlich dankbar! Ich habe die Zeit meines Lebens gehabt und es geliebt, mit euch allen zu rocken! Ich kann es kaum erwarten, euch bald wieder richtig einzuheizen, denn glaubt mir, Leute, ich bin noch lange nicht weg!! Ich liebe euch.“

Lorraine Lewis stieg erst 2019 bei den Achtziger-Ikonen ein – damals als Ersatz für Janet Gardner. Die Vorgängerin stieg zuvor aus, um sich voll und ganz auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Damit wurde Drummerin Roxy Petrucci zum letzten noch in der Band verbliebenen Gründungsmitglied.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackie Lawless hat große Jubiläumspläne für W.A.S.P.

1984 war ein immens wichtiges Jahr für den Metal – und dementsprechend auch für W.A.S.P.-Boss Blackie Lawless. Denn 1984 erschien das Debüt der Band, welches nun zur Feier während einer kommenden Tournee in voller Länge gespielt werden soll. Bei einem Auftritt in Eddie Trunks Radiosendung Trunk Nation sprach Lawless im Detail über die Pläne für dieses Jubiläum. Blackie Lawless lernte bei Fan-Treffen dazu Die Idee dazu sei ihm erst kürzlich während der letzten Tournee gekommen, die ebenfalls den von ihm lange verpönten Achtziger-Katalog der Band feierte. „Ich würde gerne vorgeben, als wäre es alles Teil eines großen Masterplans, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite