Toggle menu

Metal Hammer

Search

Volbeat starten Aufnahmen für das neue Album

von
teilen
mailen
teilen

Frontmann Michael Poulsen nutzte die Genesungszeit nach seiner Rachenoperation und schrieb an neuen Songs für die neunte Volbeat-Platte. Nachdem stimmlich wieder alles fit war, ging es zunächst mit Poulsens Death Metal-Projekt Asinhell auf Tournee, doch nun kann er sich wieder voll und ganz seiner Haupt-Band widmen.

Empfehlungen der Redaktion
Volbeat: Das neue Album ist fertig geschrieben
Vor einigen Stunden veröffentlichte die Band ein kurzes Video via Social Media mit folgender Ankündigung: „Heute ist der letzte Probentag für Volbeat, bevor wir nächste Woche das Jacob Hansen-Studio betreten. Wir haben alle Songs, die wir für das nächste Album brauchen. Es wird nächstes Jahr erscheinen. Wir können es kaum erwarten. Das nächste Update von Volbeat kommt dann aus dem Studio. Wir sehen uns bald.“

Alles nach Plan

Damit scheint alles voll im Zeitplan, den Poulsen vor ziemlich genau einem Jahr schon bekanntgab: „Wir werden nächstes Jahr ins Studio gehen. Ich werde die Zeit nutzen, um ein neues Volbeat-Album zu schreiben und aufzunehmen. 2025 werden wir wieder auf Tour gehen.“ Vor ein paar Monaten meldete sich der Sänger ebenfalls mit einer Videobotschaft zu Wort und gab ein Update. „Ich entstaube die neuen Volbeat-Songs. Alle Stücke für das nächste Album sind geschrieben. Ich bin fast fertig mit den Texten. Wir werden später in diesem Jahr ins Studio gehen. Nächstes Jahr wird eine neue Volbeat-Platte erscheinen.“

Empfehlungen der Redaktion
Asinhell: Stimme aus dem Jenseits
Das letzte Studioalbum SERVANT OF THE MIND erschien Ende 2021, und seither hat sich auch im Line-up der Band etwas getan. Nach zehn Jahren verließ Gitarrist Rob Caggiano Vobeat und Flemming C. Lund trat dessen Nachfolge an – zumindest für Live-Auftritte. Ob er oder ein anderer Gitarrist im Studio dabei sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kadavar: Zweite Schallwelle

Das komplette Interview mit Kadavar findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lupus und Jascha, in Form von KIDS ABANDONING DESTINY AMONG VANITY AND RUIN steht bereits euer zweites Album 2025 an. Eine schöne Überraschung. War diese Veröffentlichung eine spontane oder von langer Hand geplante Entscheidung? Christoph „Lupus“ Lindemann: Wir hatten für den Vorgänger so viele Songs geschrieben, die Sound-technisch oder thematisch nicht draufgepasst haben. Dazu zählten auch die härteren Stücke, die wir zunächst weggelassen hatten. Dann haben wir recht…
Weiterlesen
Zur Startseite