Vox zeigt Doku zu 40 Jahren Queen: ‘We Are The Champions’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Queen gelten bis heute als eine der größten Rock-Bands überhaupt. Einen großen Anteil an ihrem Status hat Frontmann Freddie Mercury, der am 24.11.1991, einen Tag, nachdem er sich öffentlich zu seiner AIDS-Erkrankung bekannte, mit nur 45 Jahren verstarb.

Ihr erstes Album QUEEN veröffentlichten sie im Juli 1973. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt der TV-Sender Vox am 2.11.2013 um 20:15 Uhr das Doku-Event ‘We Are The Champions – 40 Jahre Queen’.

Die vierstündige Dokumentation beschreibt den musikalischen Werdegang der Band und soll zum Teil bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen von ihren insgesamt über 700 Live-Auftritten und Ausschnitten aus ihren insgesamt 58 Musikvideos zeigen.

Schaltet ihr ein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Seht hier einige Queen-Songs mit Freddie Mercury am Gesang:

Queen – Bohemian Rhapsody

Queen – Who Wants To Live Forever

Queen – Don’t Stop Me Now

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Iron Maiden, Scorpions und Skandale bei arte

Der Sender arte schält sich wieder einmal in die Kutte und versorgt uns dieses Wochenende mit einer deftigen Ladung Schwermetall. Den Auftakt machen Iron Maiden mit der Tourneedokumentation ‘Flight 666’ am Freitagabend, den 24. Juni 2022, um 22:00 Uhr. Im Anschluss folgt der taufrische Scorpions-Auftritt beim langersehnten diesjährigen Hellfest – um 23:55 Uhr. Später, in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:30 Uhr, wirft der französische Sender mit ‘Tracks’ historische Ein- und Tiefblicke auf die letzten 50 Jahre Heavy Metal-Geschehen. ‘Flight 666’ mit Iron Maiden All diejenigen, die bislang noch nicht in den Genuss der wohl üppigsten Zusammenfassung des…
Weiterlesen
Zur Startseite