Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

W.A.S.P.: Blackie Lawless spielt Konzert im Sitzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem W.A.S.P.-Frontmann Blackie Lawless aufgrund eines Bandscheibenvorfalls seine aktuell laufende Europatournee nicht länger wie geplant absolvieren kann, stieg der Musiker auf einen Alternativplan um. Die restlichen Konzerte wolle der Musiker im Sitzen absolvieren, wie er erklärte. Einen dieser außergewöhnlichen Gigs spielte er nun in Slowenien.

Auftreten um jeden Preis

Am 10. Mai gab Blackie Lawless auf der W.A.S.P.-Homepage bekannt, dass er – entgegen dem Rat seiner Ärzte – seine Tour zu Ende spielen werde. Diese versuchten ihn zuvor zu überzeugen, die noch ausstehenden Konzerte abzusagen und sich unverzüglich in Reha zu begeben. Für den Musiker war das jedoch keine Option. Statt dem medizinischen Rat seiner Ärzte Folge zu leisten, überlegte sich Blackie Lawless eine Alternative, um die restlichen Gigs möglichst gesundheitsschonend spielen zu können.

Wie sich ebenfalls besagtem Statement entnehmen lässt, plante Blackie die übrigen Shows im Sitzen zu spielen, um seinen Rücken zu entlasten. Eine dieser Shows absolvierte der Musiker nun im Kino Šiška in Ljubljana, Slowenien. Fan-Aufnahmen zeigen Mitschnitte des Konzerts. In den Videos ist Blackie auf einem Stuhl zu sehen wie er im Sitzen Band-Klassiker wie ‘L.O.V.E. Machine’, ‘I Wanna Be Somebody’ oder ‘Wild Child’ zum Besten gibt.

🛒  INSIDE THE ELECTRIC CIRCUS auf Amazon.de bestellen!

Der 66-jährige Gitarrist und Sänger erklärte: „Ich habe das noch nie zuvor gemacht, aber bitte habt Verständnis dafür. Meine Absicht ist es, diese Tour um jeden Preis zu Ende zu bringen und mein Bestes zu geben, um der engagierten Fan-Gemeinde, die von Anfang an bei uns war, die Show zu geben, von der sie alle gehört haben. Außerdem werden wir den Stuhl in ,Elvis‘ (Blackies Mikrofonständer – Anm. d. A.) einbauen. Er war die ganze Zeit bei uns und er wird diese Tour an meiner Seite zu Ende bringen, weil er im Grunde ein Teil der Band ist.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite