Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

W.A.S.P.: Blackie Lawless will Europa-Tour im Sitzen beenden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon zu Beginn der Tournee hatte Blackie Lawless mit seiner Gesundheit zu kämpfen: Der Sänger und Gitarrist der Glam Metal-Formation W.A.S.P. absolvierte die Konzertreise mit einem Bandscheibenvorfall. Und obwohl er die bisherigen Konzerte in gewohntem Rahmen gemeistert hat, muss der Musiker für die restlichen Shows einen Gang zurückschalten.

Blackie Lawless spielt im Sitzen

In einem Interview, das auf der offiziellen Website von W.A.S.P. erschien, erklärte Blackie Lawless: „Wie viele von euch bereits wissen, erlitt ich etwa zwei Wochen nach Beginn der Tour einen schweren Rückschlag durch einen sehr unqualifizierten Arzt hier in Europa. Dann wurde ich in einem Krankenhaus in Berlin behandelt, und das Ärzteteam war einfach fantastisch.

Aber gleichzeitig rieten sie mir dringend, die Tournee abzubrechen, nach L.A. zurückzukehren und mit meiner Reha zu beginnen. Für diese Leute ist es schwer zu verstehen, dass dies das einzige 40. Jubiläum ist, das ich jemals erleben werde, ganz zu schweigen von den Fans, die uns die ganze Zeit zur Seite gestanden, über drei Jahre gewartet haben und aufgrund der Pandemie drei Verschiebungen der Tour erleben mussten.“

🛒  W.A.S.P. auf Amazon.de bestellen!

In der Folge mussten W.A.S.P. zwei Shows in Italien absagen. Der anschließende Gig am 9. Mai in Zürich verlief nicht ohne Komplikationen: Während des Auftritts wurden Blackies Schmerzen so stark, dass er das Konzert abbrechen musste. Trotzdem sträubt sich der Bandchef weiter dagegen, den Rest der Tour abzusagen. Mit seinen Ärzten hat er deshalb eine Vereinbarung getroffen. „Ich habe mit den Ärzten einen Kompromiss gefunden, der darin besteht, dass ich die letzten fünf Shows im Sitzen spielen werde. Unter dieser Voraussetzung haben sie mir die Erlaubnis erteilt, die Tournee zu beenden und die verbleibenden Shows zu spielen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite