Toggle menu

Metal Hammer

Search

W.A.S.P.: Blackie Lawless würdigt Kiss

von
teilen
mailen
teilen

Die Glam-Rocker Kiss spielten am 2. Dezember im New Yorker Madison Square Garden ihr vermeintlich letztes Konzert. Anlässlich des historischen Moments erinnerte sich W.A.S.P.-Frontmann Blackie Lawless an seine erste Begegnung mit der Band zurück und erklärte, warum diese so erfolgreich wurde.

W.A.S.P. verneigen sich vor Kiss

Empfehlungen der Redaktion
Kiss kündigen neue Ära mit Avataren an
„Nächsten März jährt sich der 50. Jahrestag meiner ersten Begegnung mit Kiss“, erklärte Blackie Lawless in den Sozialen Netzwerken. „Niemand wusste damals, wer sie waren, aber ihre Anziehungskraft war ansteckend. Die Liveshow war gut und ihre Energie noch besser, aber ich war von ihnen als Menschen viel mehr beeindruckt. Ihre stoische Entschlossenheit und ihr unerschütterlicher Glaube an sich selbst waren von Anfang an deutlich zu erkennen. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt verstanden haben, welche Wirkung sie auf andere hatten.

Weniger als Einzelpersonen, aber als Gruppe herrschte eine Kameradschaft. Sie waren unzertrennlich, und obwohl sie von anderen Branchenprofis ständig verspottet wurden, erkannten sie die wahre Wirkung, die sie auf das Publikum hatten. Das war der magische Kitt, der sie zusammenhielt und es ihnen ermöglichte […], einen beispiellosen Erfolg zu erzielen.“

🛒  DOMINATOR auf Amazon.de bestellen!

Der W.A.S.P.-Sänger beglückwünschte außerdem alle Musiker, die sich für den Riesenerfolg von Kiss im Laufe der Jahre verantwortlich zeigten. „Herzlichen Glückwunsch an die aktuelle Besetzung, vor allem aber an die Original-Band“, fügte er hinzu. „Was diese Band am Anfang war, war erstaunlich, beängstigend, bombastisch, rücksichtslos und der wahre unerbittliche Geist des Rock’n’Roll in seiner reinsten Form, die niemals wieder reproduzierbar ist.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Kiss: Ex-Gitarrist Bruce Kulick hatte Herzklappen-OP

Der frühere Kiss-Gitarrist Bruce Kulick musste jüngst unters Messer. So hat der 72-Jährige kürzlich eine Herzklappenoperation über sich ergehen lassen. Der Eingriff ist gut verlaufen, sodass sich der US-Amerikaner aktuell davon erholt. Dies berichtet der Rocker, der auch bei Grand Funk Railroad mitgemischt hat, in den Sozialen Medien. Geglückt So schreibt das ehemalige Kiss-Mitglied: "Die Herzklappenoperation war ein Erfolg! Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und gehe es Schritt für Schritt an. Auch bin ich dankbar für [meine Frau] Lisa und all eure Liebe und Unterstützung." Des Weiteren bedankt er sich bei seinem "Herzchirurgen und seinem fantastischen Personal…
Weiterlesen
Zur Startseite