Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Warum Kerry King (Slayer) „Big Four“-Jam Abfuhr erteilte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die gemeinsame Jam-Session von Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax ist immer ein Höhepunkt der „Big Four“-Auftritte. Schade, dass Slayer bei den Gigs in Gelsenkirchen und Göteborg Anfang Juli 2011 nicht mitzogen beim kollektiven ‘Am I Evil?’-Cover.

In einem aktuellen Interview erklärt Gitarrist Kerry King, dass genau dieser Song aber der Grund für die Absage gewesen sei:

„Ich sollte eigentlich dabei sein, doch im letzten Moment wurde der Song geändert. Eigentlich sollte ‘So What’ von der Anti-Nowhere League gespielt werden, also habe ich den Song vorbereitet. Als sie ihn zu ‘Am I Evil?’ änderten, habe ich nicht mitgezogen. Ich hatte keinen Gedanken mehr an diesen Song verschwendet, seit wir ihn vor zwei Monaten in Kalifornien spielten.“

Beim Auftritt in Gelsenkirchen, 02.07.2011, einen Tag vor Göteborg, verhinderten die Reisepläne eine Teilnahme. Dabei stehen Slayer sowieso nicht sonderlich auf solche gemeinsamen Jam-Sessions, wie Schlagzeuger Dave Lombardo schon vor Monaten erklärte. Er sei der einzige in der Band, der wirklich mit Spaß an solchen Aktionen teilnehme.

Pech für Slayer-Fans.

So sah die Jam ohne sie aus:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 3)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Samael CEREMONY OF OPPOSITES Nach zwei pechschwarzen Auftaktalben zelebrieren die Schweizer auf ihrem von Waldemar Sorychta produzierten Drittwerk in der Tat das Aufeinanderprallen gegensätzlicher Welten: Samael erweitern ihren garstigen Black Metal um merkliche Keyboard-Einflechtungen und Samples, die bereits gen Industrial Metal deuten. Dank des hier begonnenen, gleich gekonnt dargebotenen Spagats genießt die Gruppe um die Pionierbrüder Vorph und Xy in der Szene bis heute eine…
Weiterlesen
Zur Startseite