Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wegen Corona: Enslaved verschieben ihr neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Kommende Album-Veröffentlichungen
Zuletzt hieß es, dass Enslaved ihr kommendes Album im Mai veröffentlichen. Pustekuchen. Die Corona-Krise verschiebt etliche Termine, so auch Alben-Releases. Wie die progressiven Extrem-Metaller selbst via Instagram berichten, landet ihr 15. Werk erst im Herbst in den Platten- und digitalen Läden. „Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zusammen mit unserem Label Nuclear Blast beschlossen, die Veröffentlichung von ‚Utgard‘ auf den Herbst zu verschieben“, heißt es im Instagram-Post, der das Cover-Artwork von UTGARD zeigt.

https://www.instagram.com/p/B-HukNtln9-/?utm_source=ig_embed

Kein Album, dafür bald die erste Single. Immerhin. Fans der Norweger streichen sich jetzt den 22. Mai an – an dem Tag veröffentlichen Enslaved den ersten UTGARD-Song: „Stand heute können wir die Veröffentlichung unserer ersten Single und unseres ersten Videos am 22. Mai ankündigen. Wir können es kaum erwarten, die neue Musik mit euch allen zu teilen!“


teilen
mailen
teilen
Ihsahn wird 50!

Am 10. Oktober 2025 feiert Vegard Sverre Tveitan, besser bekannt als Ihsahn, seinen 50. Geburtstag. Der Norweger hat die Grenzen des Metal-Genres wie kaum ein anderer verschoben und zählt zu den ersten größeren Black Metal-Musikern, die Skandinavien hervorgebracht hat. Was einst als düstere Vision eines Teenagers begann, ist heute ein vielschichtiges musikalisches Vermächtnis, das von Black Metal bis Jazz reicht. Sturm der Jugend Mit gerade einmal 15 Jahren gründete Ihsahn gemeinsam mit Tomas "Samoth" Haugen und Håvard "Mortiis" Ellefsen die Band Emperor, die schnell zur Speerspitze des norwegischen Black Metal avancierte. Alben wie IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE (1994) und ANTHEMS…
Weiterlesen
Zur Startseite