Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wegen Corona: Enslaved verschieben ihr neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Kommende Album-Veröffentlichungen
Zuletzt hieß es, dass Enslaved ihr kommendes Album im Mai veröffentlichen. Pustekuchen. Die Corona-Krise verschiebt etliche Termine, so auch Alben-Releases. Wie die progressiven Extrem-Metaller selbst via Instagram berichten, landet ihr 15. Werk erst im Herbst in den Platten- und digitalen Läden. „Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zusammen mit unserem Label Nuclear Blast beschlossen, die Veröffentlichung von ‚Utgard‘ auf den Herbst zu verschieben“, heißt es im Instagram-Post, der das Cover-Artwork von UTGARD zeigt.

https://www.instagram.com/p/B-HukNtln9-/?utm_source=ig_embed

Kein Album, dafür bald die erste Single. Immerhin. Fans der Norweger streichen sich jetzt den 22. Mai an – an dem Tag veröffentlichen Enslaved den ersten UTGARD-Song: „Stand heute können wir die Veröffentlichung unserer ersten Single und unseres ersten Videos am 22. Mai ankündigen. Wir können es kaum erwarten, die neue Musik mit euch allen zu teilen!“


teilen
mailen
teilen
Darum ist ‘Star Wars’ auch im Metal die Macht! Musiker als Fans

Für manche Menschen findet Weihnachten dieses Jahr eine Woche früher statt. Wenn am 17. Dezember 2016 mit ‘Episode VII – Das Erwachen der Macht’ die ‘Star Wars’-Saga im Kino ihre Fortsetzung erfährt, sind selbst bei gestandenen Männern glänzende Augen vorprogrammiert. Darunter auch eine Reihe von Musikern, die sonst eher im härteren Kontext von sich Reden machen. Wir sprachen stellvertretend mit Jon Schaffer (Iced Earth), Claudio Sanchez (Coheed And Cambria), Janne Wirman (Children Of Bodom), Jan Hoffmann und Janosch Rathmer (Long Distance Calling), Felix Bohnke (Edguy) sowie Bill Kelliher (Mastodon) über ihre zweite große Leidenschaft und warum ‘Star Wars’ auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite