Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wegen Mutterschaft: Venom Prison sagen alle Konzerte ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangenen März erschien das vierte Album von Venom Prison, EREBOS. METAL HAMMER lobte dieses und schrieb: „Die Waliser um die furiose Frontfrau Larissa Stupar liefern stets ihre ureigene, düstere, verquere Death Metal-Variante ab, die sie fortlaufend weiterentwickeln.“ Lest hier das gesamte Review. Ab dem kommenden Sommer sollte das Ding auch live zelebriert werden. Dazu wird es jedoch nicht kommen.

Über Social Media teilten die Briten nun mit, dass sie alle diesjährigen Konzerte absagen müssen. Sängerin Stupar möchte die Zeit stattdessen ihrer jungen Familie widmen. „Mein Sohn und meine Familie brauchen mich“, so ihr genauer Wortlaut. Und weiter: „Während meiner Schwangerschaft habe ich Pläne gemacht, um Festivals und Shows für Venom Prison zu ermöglichen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich zu ehrgeizig war und mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, Dinge zu verwirklichen, während ich zum ersten Mal Mutter wurde.“

Zudem bedankt sich die Frontfrau für die große Unterstützung und das Verständnis ihrer Band-Mitglieder, wo doch diese so sehr auf die kommenden Shows hingearbeitet hätten. Die Band werde sich jetzt auf die kreativen Dinge konzentrieren. Konzerte sollen dann zu einem günstigeren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Erst vor Kurzem hatte Stupar im Kerrang die mangelnde Unterstützung für schwangere Frauen und junge Mütter in der Musikindustrie kritisiert. „Frauen sind in der Branche immer noch eine Minderheit“, hieß es darin. „Das ist einer der Hauptgründe, warum über diese Themen kaum gesprochen wird. Wir müssen Strategien für schwangere Musikerinnen einführen.“ Im Grunde ist also die Entscheidung auch ein konsequenter nächster Schritt, um weiterhin auf diesen Missstand hinzuweisen.

Hier seht ihr den originalen Beitrag der Band:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Eindhoven Metal Meeting 2024: Alle Infos

Datum Das Eindhoven Metal Meeting findet am 13. und 14. Dezember 2024 statt. Veranstaltungsort NL-Eindhoven, Effenaar Adresse: Dommelstraat 2 5611 CK Eindhoven, Niederlande Eindhoven Metal Meeting Preise & Tickets Zwei-Tages-Tickets für 125,- Euro könnt ihr hier erwerben.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Agent Steel Akhlys Alfahanne Anaal Nathrakh Asphyx Carpathian Forest Chapel Of Disease Dark Funeral Deathbarrel Empyrium Fractured Insanity Hour Of Penance Impaled Nazarene Savage Grace Schammasch Soulburn Svarttjern Thy Antichrist Violentor Running Order       Weitere Informationen Wollt ihr mit dem Bus anreisen, ist dieser Link…
Weiterlesen
Zur Startseite