Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Weicherts Worte – Kolumne des Heaven Shall Burn Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir fahren also los – alles schön soweit.

Ich lege für die Mädels die neue Ignite-CD ein.

Nach der Hälfte des ersten Liedes meint unser älterer Fahrgast plötzlich und unvermittelt: „Geil! Ist das die neue Scorpions? Die rocken ja wieder richtig!“

Ähhhhhhhhhh, wie bitte? „Na die CD. Das sind doch die Scorps, geile Scheiße. Kenne zwar die neue hier noch nicht, aber den Meine erkenn´ ich unter Tausenden!“

Öhm nee, Rudi. Das sind definitiv nicht die Scorpions, das sind Ignite aus Orange County, nicht aus Hannover!

Doch plötzlich bleibt mir mein überhebliches Grinsen im Halse stecken. Scheiße, der Mann hat Recht! Das klingt beim ersten Hinhören 100% wie Klaus Meine! Dieser Gulasch-Antikommunist von Ignite klingt genauso wie der göttliche Klaus aus Hannover! Ich vergöttere die Scorps seit frühester Jugend und auch Ignite musste ich mir gezwungenermaßen oft anhören, aber das ist mir noch nie aufgefallen.

Warum auch?

Wer bringt diese beiden Bands schon miteinander in Verbindung?

Nie wieder werde ich im Sommer zu ‘Love At First Sting’ unbeschwert bei voller Lautstärke durch die Landschaft düsen können, vor meinem geistigen Auge die Flying V im Anschlag und das Stadion voller fanatischer Fans – ohne daran zu denken, dass da auch ein Hobby-Bodybuilder mit Turnhose und Unterhemd am Gesang sein könnte.

Widerlich!

Wie gut hat es da meine Freundin. Wenn die Ignite hört, kann sie immer dran denken, dass da nicht ein braungebrannter, muskulöser Surfer am Mikro ist, sondern ein eher schmächtiger Hannoveraner Gott am Gesang – Jahrgang 1948.

Wie ungerecht das ist!

teilen
twittern
mailen
teilen
Rudolf Schenker: Bruder Michael kann in keiner Band spielen

Michael Schenker hat keine gute Meinung über seinen Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Ersterer bezeichnete Zweiteren zum Beispiel 2021 als Mobber, der ihn ausnutze. Darüber hinaus behauptet Michael, Rudolf habe seinen kompletten Stil sowie sein Gitarrenspiel kopiert. Der Streit dreht sich auch um die Songwritingcredit am Song ‘Coast To Coast’. Nun hat sich der Ältere der beiden Brüder am 12. April in der "Trunk Nation With Eddie Trunk"-Show auf SiriusXM zu seinem Verhältnis mit seinem jüngeren Familienmitglied geäußert. Extremer Mensch "Ich liebe ihn", so Rudolf Schenker über Michael. "Er ist eine tolle Person. Ich habe auf ihn aufgepasst, seit er…
Weiterlesen
Zur Startseite