Toggle menu

Metal Hammer

Search

Weicherts Worte – Kolumne des Heaven Shall Burn Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir fahren also los – alles schön soweit.

Ich lege für die Mädels die neue Ignite-CD ein.

Nach der Hälfte des ersten Liedes meint unser älterer Fahrgast plötzlich und unvermittelt: „Geil! Ist das die neue Scorpions? Die rocken ja wieder richtig!“

Ähhhhhhhhhh, wie bitte? „Na die CD. Das sind doch die Scorps, geile Scheiße. Kenne zwar die neue hier noch nicht, aber den Meine erkenn´ ich unter Tausenden!“

Öhm nee, Rudi. Das sind definitiv nicht die Scorpions, das sind Ignite aus Orange County, nicht aus Hannover!

Doch plötzlich bleibt mir mein überhebliches Grinsen im Halse stecken. Scheiße, der Mann hat Recht! Das klingt beim ersten Hinhören 100% wie Klaus Meine! Dieser Gulasch-Antikommunist von Ignite klingt genauso wie der göttliche Klaus aus Hannover! Ich vergöttere die Scorps seit frühester Jugend und auch Ignite musste ich mir gezwungenermaßen oft anhören, aber das ist mir noch nie aufgefallen.

Warum auch?

Wer bringt diese beiden Bands schon miteinander in Verbindung?

Nie wieder werde ich im Sommer zu ‘Love At First Sting’ unbeschwert bei voller Lautstärke durch die Landschaft düsen können, vor meinem geistigen Auge die Flying V im Anschlag und das Stadion voller fanatischer Fans – ohne daran zu denken, dass da auch ein Hobby-Bodybuilder mit Turnhose und Unterhemd am Gesang sein könnte.

Widerlich!

Wie gut hat es da meine Freundin. Wenn die Ignite hört, kann sie immer dran denken, dass da nicht ein braungebrannter, muskulöser Surfer am Mikro ist, sondern ein eher schmächtiger Hannoveraner Gott am Gesang – Jahrgang 1948.

Wie ungerecht das ist!

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Neue Single kommt Mitte Januar

Wie bereits bekannt, erscheint am 25. Februar das 19. Scorpions-Studioalbum ROCK BELIEVER. Den Titel-Track veröffentlichen die Hannoveraner Hard-Rocker am 13. Januar um 16 Uhr MEZ. Der modernen Online-Welt entsprechend wird ein erster Snippet am 07. Januar auf TikTok zu begutachten sein. Das Single-Cover wurde von Klaus Voormann entwickelt. Bereits Anfang November erschien die erste Single ‘Peacemaker’. Gegenüber dem chilenischen Radio Futuro äußerte sich Sänger Klaus Meine hinsichtlich des neuen Albums sehr optimistisch. "Ihr könnt euch auf eine Platte freuen, die allen Rock-Gläubigen weltweit gewidmet ist. Wir sind höchst gespannt auf die Reaktionen. Nach dem Release von RETURN TO FOREVER 2015…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €