Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Werde Volontär bei METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf der Journalistenschule wird der Nachwuchs für alle Redaktionen von Axel Springer ausgebildet. Dort kannst du vom ersten Tag an voll mitarbeiten. Das journalistische Handwerk erlernen zukünftige METAL HAMMER-Redakteure bei der FreeTech Academy in Berlin. Danach können sie alles, was ein professioneller Journalist können muss – und wissen außerdem noch, wie die Slayer-Platten heißen. Es ist also eure Chance, professionell mit eurer Lieblingsmusik zu arbeiten.

Und das bietet sich einem Volontär beim METAL HAMMER:

  • Zwei Jahre Ausbildung an der FreeTech Academy, Deutschlands modernster Journalistenschule
  • Start: 1. Januar oder 1. Juli 2022
  • Dauer: 24 Monate

Die Axel Springer Akademie verbindet die Vorteile einer traditionsreichen Journalistenschule mit denen eines klassischen Volontariats. Die Schüler trainieren alles, was nötig ist, um fit für das digitale Medienzeitalter zu sein. Im ersten Jahr wechselst du zwischen Redaktion und Akademie, das zweite Jahr verbringst du weitestgehend in deiner selbstgewählten Stammredaktion.

  • Du lernst von einigen der renommiertesten DozentInnen und den erfahrensten JournalistInnen Deutschlands.
  • Du sammelst praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Redaktionen des Hauses
  • Wir arbeiten in kleinen Teams und unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele
  • Du triffst Prominente aus Politik und Gesellschaft und trainierst Deine Interview-Fähigkeiten

Vergütung: pauschal 1.400 € brutto / Monat

Bewerbungsschluss: 01. Juni 2021

Bewerbung: nur online unter www.freetech.academy

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Thundermother: Das "größte kleine Konzert Deutschlands"

Star FM, Berlins Rock-Sender Nr. 1, und die schwedische Rockband Thundermother laden am 4. Mai 2021 eine ganz besondere Fan-Gruppe ein, über die viel gesprochen, aber am Ende nur wenig getan wurde. Ein Konzert für die vergessenen Corona Helden – Pflegekräfte, Verkäufer und viele weitere wichtige Stützen des Alltags! "Am Anfang wurden sie noch beklatscht und als systemrelevant gelobt, doch dann wieder vergessen. Sie leisten tagtäglich viel, meist unter sehr hoher Belastung und schlechter Bezahlung. Deswegen möchte STAR FM mit den Rock-Größen Thundermother in Zusammenarbeit mit concertVR und dem Olympiastadion Berlin eine Botschaft verbreiten. Heute belohnen wir EUCH!", so Star…
Weiterlesen
Zur Startseite