Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Wetten, dass…?’-Enthüllung: Cameron Diaz ist Metal-Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ende des Jahres geht Deutschlands erfolgreichste TV-Show ’Wetten, dass…?’ nach 33 Jahren in den Winterschlaf. Eine Plattform für Metal war die Sendung nie, doch am Samstag gab es immerhin ein kurzes Aha-Erlebnis.

Schauspielerin Cameron Diaz (‘Verrückt nach Mary’) war zu Gast bei ‘Wetten, dass…?’, als Markus Lanz sie – wie so oft völlig aus dem Zusammenhang – auf ihre angebliche Liebe zu Heavy Metal ansprach.

Etwas verduzt bejahte Cameron Diaz: In ihrer Jugend habe sie Metal gehört. Das gibt einen schwermetallischen Pluspunkt für den Hollywood-Star!

Allerdings: Ganz neu ist die Info nicht, weshalb die Website hat-markus-lanz-etwas-aufgedeckt.de nach wie vor ein dickes „Nein.“ zeigt.

Schon im März 2013 verriet Cameron Diaz der New York Post: „Als Heranwachsende in Long Beach, Kalifornien, habe ich Iron Maiden, Ozzy Osbourne und Jungs-Bands wie Whitesnake geliebt. Ich stand also auf Kerle mit Make-Up, die sich ihre Haare machten und schrill kleideten.“

Wir freuen uns trotzdem über Cameron Diaz als Metal-Fan und Markus Lanz, der das Thema (für drei Sekunden) ins Fernsehen brachte, während wir wehmütig auf die letzten drei Ausgaben von ‘Wetten, dass…?’ im Herbst 2014 warten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Technical Death Metal?

Metal ist eine der subgenrevielfältigsten Musikarten überhaupt. Wenn man seinen Blick in ein paar Nischen wirft, findet man in einer auch ein Genre, dass sich Technical Death Metal nennt, häufig auch als Tech Death bezeichnet. Dieser entwickelte sich gegen Anfang bis Mitte der neunziger Jahre und entsprang, wie der Name schon vermuten lässt, dem Schoß des Death Metal. Im Gegensatz zu seinem brachial unermüdlich knüppelndem Vorbild zeichnet sich dieser Musikstil durch technische Fertigkeiten und komplexes Songwriting aus.   Musiker zeigen dabei, dass sie Ahnung von ihrem Instrument haben und involvieren knifflige Spielerin in das monströse Konstrukt des Death Metal. Aufgrund des experimentellen Spiels…
Weiterlesen
Zur Startseite