Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

While She Sleeps: Neue Single ‘You Are All You Need’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Briten While She Sleeps haben nach der Ankündigung ihres fünften Albums SLEEPS SOCIETY (16.04.2021) die neue Single ‘You Are All You Need’ veröffentlicht. „Irgendwie haben wir es hinbekommen, ausreichend persönliche Inspiration jedes einzelnen Band-Mitglieds reinzulegen“, so Gitarrist Sean Long. „Dadurch bekam das Stück ganz locker den typischen ,Sleeps-Sound‘.“

While She Sleeps versuchen stets, eine gewisse Art von Gefühl beziehungsweise Einblicke in ihr Inneres auszudrücken. „Manchmal treffen wir den Nagel auf den Kopf, gelegentlich liegen wir aber auch total daneben. ‘You Are All You Need’ allerdings drückt perfekt aus, dass wir nicht mehr auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung von anderen sein sollen“, erklärt Long weiter. „Das Video ist von Anfang bis Ende eine Farbexplosion. Aufgrund der aktuellen Lage dieser trüben, trostlosen Welt denken wir uns, dass es Farbe ist, die jeder benötigt. Damit lässt sich die Stimmung erhellen, und wenn es nur für drei Minuten ist.“

Auch die Tracklist von SLEEPS SOCIETY wurde veröffentlicht. While She Sleeps begrüßen Simon Neil (Biffy Clyro) in ‘Nervous’ und Deryck Whibley (Sum 41) in ‘No Defeat For The Brave’ als Gastsänger auf dem Album. Ein besonderer Gastbeitrag findet sich in ‘Call Of The Void’. Mitglieder ihrer gegründeten Sleeps Society sind Bestandteil des Songs, was die Fan-Nähe der Band nochmals unterstreicht.

SLEEPS SOCIETY Tracklist:

  1. Enlightenment (?)
  2. You Are All You Need
  3. Systeematic
  4. Neervous (ft. Simon Neil)
  5. Pyai
  6. Know Your Worth (Somebody)
  7. No Defeat For The Brave (ft. Deryck Whibley)
  8. Division Street
  9. Sleeps Society
  10. Call Of The Void (ft. Sleeps Society)
  11. DN3 3HT
🛒  SLEEPS SOCIETY bei Amazon

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Steve Vai lobt Zakk Wyldes Ausdauer

Man kennt und schätzt sich: In der Supergroup Generation Axe touren Steve Vai, Zakk Wylde, Yngwie Malmsteen, Nuno Bettencourt (Extreme) und Tosin Abasi (Animals As Leaders) seit 2016 zusammen um die Welt. In einer aktuellen Folge der "The Cassius Morris Show" war Steve Vai zu Gast und plauderte mit dem Gastgeber unter anderem über Zakk Wylde. "Mit Zakk hege ich das gleiche professionelle Verhältnis wie zu den anderen Axe-Musikern. Wir kennen uns alle schon jahrelang, sind schon ewig im selben Business unterwegs. Wir respektieren uns, und manchmal spielen wir eben zusammen", so Vai. "Doch man kennt niemanden richtig, solange man…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €