Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Whitesnake: David Coverdale erleidet Leistenbruch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Whitesnake mussten vor kurzem erst ihre Tournee in Japan absagen – Corona lässt grüßen. Nun hat sich Frontmann David Coverdale erneut zu Wort gemeldet. In einem Video grämt sich der 68-Jährige, schon wieder der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein. Dann verrät Coverdale, dass er einen beidseitigen Leistenbruch hat, der operiert werden muss. Daher müssen sämtliche Live-Termine in Europa, Großbritannien und den USA abgesagt werden.

„Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels, Brüder und Schwestern, schon wieder bricht es mir das Herz, der Überbringer sogar noch schlechterer Nachrichten in diesem immer mehr herausforderndem Jahr zu sein“, meldet sich David Coverdale zu Wort. „Alle Whitesnake-Tourneen – Europa, UK und die Vereinigten Staaten: abgesagt. Das ist persönlichen Gesundheitsfragen von mir geschuldet, aufgrund derer eine Operation nötig ist, sobald ich es umsetzen kann. Bei mir wurde ein beidseitiger Leistenbruch diagnostiziert.

Trauriges Sorry

Das ist sehr, sehr schmerzvoll, wenn ich singe. Und ich kann mich nur bei euch, bei meinen tollen Band-Mitgliedern, der Crew und den Veranstaltern da draußen entschuldigen. […] Mir tut es wirklich leid. Ich liebe euch von ganzem Herzen, und hoffentlich treffen wir uns unterwegs bald wieder.“

🛒  slide it in von whitesnake jetzt bei amazon ordern!

Die Absage betrifft nicht nur Whitesnake, sondern auch verschiedene Support Acts. Mit David Coverdale und Co. hätten Sammy Hagar (ex-Van Halen), Night Ranger, Foreigner und Europe auf die verschiedenen Tourneen gehen sollen. Darüber, wie sich der Brite den Leistenbruch zugezogen hat, hat er nichts verraten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Schaffer wird operiert, Urteilsverkündung verschoben

Kürzlich versuchten die Anwälte von Iced Earth-Frontmann Jon Schaffer eine Aufschiebung seiner Urteilsverkündung zu erwirken. Nun wird diese vom 20. Februar zumindest auf den 5. April verschoben -- allerdings aus einem anderen Grund. Denn wie The Republic berichtet, muss sich der Musiker einem nicht näher benannten Eingriff unterziehen. Da er anschließend noch Zeit zur Genesung brauche, finde die Strafzumessung später statt. Im öffentlichen Interesse... Allerdings hat Bezirksrichter Amit Mehta die Anfrage der Rechtsbeistände von Jon Schaffer, die Urteilsverkündung aufzuschieben, bis das Ergebnis des Falles Joseph W. Fischer gegen die Vereinigten Staaten feststeht, abgelehnt. Bei diesem Fall geht es um die…
Weiterlesen
Zur Startseite