Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wie Metallica uns schon wieder ganz wuschig machen

von
teilen
mailen
teilen

Klar, es handelt sich schließlich um Metallica, da kommt die Spannung von ganz alleine. Trotzdem: Die Promotion zum am 18. November erscheinenden DEATH MAGNETIC-Nachfolger ist so ganz anders, als der gewohnte Trott.

Maximum Metallica-Marketing

Vor allem der Auftakt zum HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT-Marketing im August diesen Jahres war ein echter Hammer. Die Thrash-Veteranen lieferten derart viele Informationen und Eindrücke auf einmal, dass uns und vielen Fans schwindelig wurde.

Über 70% von euch sind unterdessen bereits jetzt schon davon überzeugt: HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT wird ein Hammer-Album!

Nach der ersten Phase ging es weiter Schlag auf Schlag: Tour-Daten wurden nach und nach angekündigt, erst im für uns weit entfernten Süd-Amerika, dann für die USA und jetzt warten – abgesehen von ein paar glücklichen Dänen – die Europäischen Fans darauf, dass sie an der Reihe sind.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch mit der Veröffentlichung des bis dato zweiten Songs, wieder inklusive Video, ‘Moth Into Flame’ trafen Metallica die richtige Wahl. Die zweite Single-Auskopplung ist wie ein Gegenentwurf zu ‘Hardwired’: War die erste Single eine schnell zündende Granate, so nahmen sich Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo die Zeit und agierten diesmal vielschichtiger: Es drückt, es thrasht, es sägt und singt – Dieser Refrain, vor allem Hetfields melodiöser Gesang, setzten sich im Kopf fest und klangen noch lange nach.

‘Atlas, Rise!’

Der dritte Song ‘Atlas, Rise!’ soll am 31. Oktober um 3 Uhr Nachmittags Ostküstenzeit (ca. 8:00 Uhr Winterzeit in Deutschland) erscheinen.

Und wieder haben Metallica ein besonderes Promo-Schmankerl im Petto: Ab Freitag den 28.10. können Fans bei teilnehmenden Plattenläden rund um den Globus (die ganze Liste findet ihr HIER) eine gratis Halloween-Maske im HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT-Stil abgreifen, die einen Zugangscode enthalten soll, mit der die Inhaber den neuen Song bereits 30 Minuten vor allen anderen hören können.

Auf Nachfrage beim Berliner-Plattendealer Dodo Beach Recordstore hat auch diese Aktion wieder für Furore gesorgt. Das Geschäft hätte „schon einige aufgeregte Mails/Anrufe deswegen bekommen“, weswegen auch wir morgen Früh gleich zur Laden-Öffnung auf der Matte stehen werden – Schließlich haben Metallica auch uns mit ihrer Promotion zum kommenden Album vollends überzeugt!

teilen
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield liest Weihnachtsgeschichte

Metallica wissen, wie sie ihre Fans bei Laune halten. Außerdem sind sich die "Four Horsemen" im Klaren darüber, wie sie am besten ihre Stärken ausspielen. Und rechtzeitig zum Fest der Liebe macht das Quartett beides -- in famoser Manier! Denn James Hetfield packt seine geniale Reibeisenstimme aus und liest eine bekannte Weihnachtsgeschichte vor. Erzählerisches Geschenk Genau genommen handelt es sich bei ‘A Visit From St. Nicholas’ (deutscher Titel: ‘Als der Nikolaus kam’) um ein Weihnachtsgedicht. Verfasst hat es der US-amerikanische Autor Clement Clarke Moore im Jahr 1822. Und "Papa Het" liest das Dichtwerk nun vor. Zunächst war die Chose am…
Weiterlesen
Zur Startseite