Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wiedervereinigung des klassischen Korn Line-ups möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Korn kürzlich in Deutschland gesehen hat, durfte zwar eine große und tighte Band sehen, hat aber teilweise nur zwei Original-Musiker zu Gesicht bekommen: Sänger Jonathan Davis und Bassist Fieldy.

Mit etwas Glück ist damit jetzt Schluss, denn angeblich sollen sich die Nu Metal-Vorreiter in nicht allzu ferner Zukunft wieder in der ursprünglichen Konstellation zusammenfinden. Das wären dann:

Jonathan Davis , Gesang
James „Munky“ Shaffer , Gitarre
Brian „Head“ Welch, Gitarre
Reginald „Fieldy“ Arvizu, Bass
David Silveira, Drums

Eigentlich war Head schon 2005 ausgestiegen, weil sein neu gefundener christlicher Glaube nicht mehr mit dem Band-Alltag konform ging. Drummer David Silveira ging 2006, obwohl es offiziell immer nur eine „Pause“ war, um sich um seine Familie und sein Restaurant zu kümmern.

Die drei restlichen Musiker haben ihre Plätze nie fest ersetzt. Es könnte also etwas an den Gerüchten sein. Es wurde allerdings nicht darüber spekuliert, warum sich die Band reunieren könnte, ob eine Tour oder sogar ein Album zu erwarten seien.

Im April stehen jedenfalls noch weitere Touren von Korn in Südamerika, Australien und Neuseeland an, bevor Jonathan Davis auf Solo-Tour kommt.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn Gitarrist James Shaffer mit neuer Supergroup: Fear And The Nervous System
+ James „Munky“ Shaffer kehrt zur Korn Tour zurück
+ Korn + Flyleaf + Deathstars Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite