Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wiedervereinigung des klassischen Korn Line-ups möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Korn kürzlich in Deutschland gesehen hat, durfte zwar eine große und tighte Band sehen, hat aber teilweise nur zwei Original-Musiker zu Gesicht bekommen: Sänger Jonathan Davis und Bassist Fieldy.

Mit etwas Glück ist damit jetzt Schluss, denn angeblich sollen sich die Nu Metal-Vorreiter in nicht allzu ferner Zukunft wieder in der ursprünglichen Konstellation zusammenfinden. Das wären dann:

Jonathan Davis , Gesang
James „Munky“ Shaffer , Gitarre
Brian „Head“ Welch, Gitarre
Reginald „Fieldy“ Arvizu, Bass
David Silveira, Drums

Eigentlich war Head schon 2005 ausgestiegen, weil sein neu gefundener christlicher Glaube nicht mehr mit dem Band-Alltag konform ging. Drummer David Silveira ging 2006, obwohl es offiziell immer nur eine „Pause“ war, um sich um seine Familie und sein Restaurant zu kümmern.

Die drei restlichen Musiker haben ihre Plätze nie fest ersetzt. Es könnte also etwas an den Gerüchten sein. Es wurde allerdings nicht darüber spekuliert, warum sich die Band reunieren könnte, ob eine Tour oder sogar ein Album zu erwarten seien.

Im April stehen jedenfalls noch weitere Touren von Korn in Südamerika, Australien und Neuseeland an, bevor Jonathan Davis auf Solo-Tour kommt.

Weitere Korn-Artikel:
+ Korn Gitarrist James Shaffer mit neuer Supergroup: Fear And The Nervous System
+ James „Munky“ Shaffer kehrt zur Korn Tour zurück
+ Korn + Flyleaf + Deathstars Live Bericht

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite