Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wird AC/DCs Phil Rudd bei der Tour 2015 dabei sein?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für eine Ask Me Anything-Session von Reddit vom vergangenen Samstag dem 15. November, wurden AC/DC-Gitarrist Angus Young und Bassist Cliff Williams u.a. gefragt, ob ihr wegen Drogenbesitzes angeklagter Schlagzeuger Phil Rudd an der kommenden Tour teilnehmen wird.

„Phil muss mit sich klar kommen. Das wird vielleicht eine gewisse Zeit brauchen“, lautet die knappe Antwort von AC/DC-Viersaiter Cliff Williams.

Nachdem die Anklage gegen Phil Rudd wegen zweifachen Auftragsmordes  vor knapp zwei Wochen fallengelassen wurde, muss sich der Drummer nach wie vor wegen Drogenbesitzes verantworten.

AC/DC-Gitarrist Angus Young hatte sich zuvor bereits gegenüber USA Today zu Phil Rudds Situation geäußert: „Phil hat diese Situation selbst verantwortet. Es ist hart, das über ihn zu sagen. Er ist ein großartiger Schlagzeuger und er hat eine Menge für uns getan. Aber er hat sich scheinbar gehen lassen. Er ist nicht der Phil, den wir aus der Vergangenheit kennen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot könnten mit ihrem Festival Knotfest bald auch auf Tour gehen

Corey Taylor war zu Gast in „The Jasta Show“, dem Podcast von Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta. Dort hat Taylor verraten, dass Slipknot gerade darüber nachdenken, mit dem Knotfest auf Tour zu gehen. Knotfest ist ein Musikfestival von Slipknot, welches erstmals 2012 in Iowa veranstaltet wurde. In den ersten Jahren waren Slipknot Headliner des Festivals, 2017 traten sie dort erstmals nicht auf. Und auch in diesem Jahr werden Slipknot dort nicht live spielen. Zu den anderen Bands, die bisher beim Knotfest gespielt haben, zählen unter anderem Rob Zombie, A Perfect Circle, Hatebreed, Anthrax, Black Sabbath, Killswitch Engage und Stone Sour. Neben Amerika…
Weiterlesen
Zur Startseite