Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Wird AC/DCs Phil Rudd bei der Tour 2015 dabei sein?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für eine Ask Me Anything-Session von Reddit vom vergangenen Samstag dem 15. November, wurden AC/DC-Gitarrist Angus Young und Bassist Cliff Williams u.a. gefragt, ob ihr wegen Drogenbesitzes angeklagter Schlagzeuger Phil Rudd an der kommenden Tour teilnehmen wird.

„Phil muss mit sich klar kommen. Das wird vielleicht eine gewisse Zeit brauchen“, lautet die knappe Antwort von AC/DC-Viersaiter Cliff Williams.

Nachdem die Anklage gegen Phil Rudd wegen zweifachen Auftragsmordes  vor knapp zwei Wochen fallengelassen wurde, muss sich der Drummer nach wie vor wegen Drogenbesitzes verantworten.

AC/DC-Gitarrist Angus Young hatte sich zuvor bereits gegenüber USA Today zu Phil Rudds Situation geäußert: „Phil hat diese Situation selbst verantwortet. Es ist hart, das über ihn zu sagen. Er ist ein großartiger Schlagzeuger und er hat eine Menge für uns getan. Aber er hat sich scheinbar gehen lassen. Er ist nicht der Phil, den wir aus der Vergangenheit kennen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC gehen angeblich mit Brian Johnson auf Tour

Was wäre ein Wochenbeginn ohne eine Nachricht zu AC/DC? Eben. Darum kommt hier nun die tägliche Wasserstandsmeldung. Sie stammt von Radiomoderator Eddie Trunk, der bekanntlich einen guten Draht zum Lager der Australier hat. In seiner Sendung vom 11. April mutmaßte Trunk, dass der zuletzt durch Axl Rose ersetzte Brian Johnson wieder mit seinen Bandkollegen auf Tour gehen werde. "Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird", gab Trunk an. "Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf…
Weiterlesen
Zur Startseite