Toggle menu

Metal Hammer

Search

Witherfall: Exklusive Videopremiere von ‘Portrait’

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Dark-Melodic-Metaller Witherfall konnten im Oktober 2017 mit ihrem Debüt NOCTURNES AND REQUIEMS ein überraschendes Debüt abliefern: Sechs- bis neunminütige Songs, mal schwelgend, mal berstend, voll rasender Riffs, singender Soli und vertrackter Rhythmen bleiben dank zarter bis überlebensgroßer Melodien spannend und zugänglich.

Die Band um Jake Dreyer (Iced Earth) präsentiert nun einen brandneuen Videoclip zum Album-Opener ‘Portrait’: Eine düstere Geistergeschichte und bestes Beispiel dafür, welche Visionen hinter Witherfall stecken. Eduardo Rodriguez (‘Fright Night 2’ und ‘El Gringo’) erledigte die Post-Produktion.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Witherfall streben stets die Perfektion an. Letztes Jahr haben wir lange nach dem passendstemVideoteam gesucht“, so die Band. „Der Regisseur sollte unsere epische Vision hinter ‘Portrait’ erkennen und auch umsetzen können.

Unterschiedliche Locations, über ein Dutzend Mitwirkende sowie ungünstige Drehbedingungen – das waren durchaus gewagte Bemühungen, um ein Video wie dieses zu drehen. Für uns war klar: Mach es groß oder lass es sein. Wir danken den Schauspielern und der Crew!“

Bereits jetzt befinden sich Witherfall schon wieder kurz vor Eintritt ins Studio, der Nachfolger von NOCTURNES AND REQUIEMS soll im Herbst 2018 erscheinen!

Witherfall :: NOCTURNES AND REQUIEMS

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Doro-Vinyl-7" nur in METAL HAMMER 07/2026

Gemeinsam mit Doro Pesch veröffentlicht METAL HAMMER eine einmalige 7“-Scheibe – dieses einzigartige Sammlerstück gibt es nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! 1993 erschien das erste Live-Album der Metal-Queen. Im Juli erhält LIVE von Doro seine lang erwartete Vinylneuauflage – doch nicht alle Songs des Originals haben darauf Platz gefunden! Die LIVE-Versionen der beiden legendären Warlock-Stücke ‘Burning The Witches’ und ‘Metal Tango’ gibt es auf Platte nur bei uns. Da ‘Metal Tango’ schon auf der 1993 veröffentlichten 12“-Fassung fehlte, erscheint es in METAL HAMMER-Ausgabe 07/2026 sogar zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl! Ein historisches Sammlerstück, das wir mit einer…
Weiterlesen
Zur Startseite