Toggle menu

Metal Hammer

Search

Within Temptation schreiben an neuen Songs

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Studioalbum BLEED OUT liegt noch nicht ganz zwei Jahre zurück. Und doch scheint es bei Within Temptation derzeit so gut zu laufen, dass Frontfrau Sharon den Adel am liebsten gleich den nächsten Langspieler veröffentlichen möchte. Als sie während des Everblack Podcast gefragt wurde, ob sie und ihre Band-Kollegen mit der Arbeit an neuem Material begonnen haben, reagierte die Sängerin recht euphorisch.

Empfehlungen der Redaktion
Within Temptation: Keyboarder Martijn Spierenburg ist raus
Sie habe mit ihrem Ehemann und Within Temptation-Gitarrist Robert Westerholt darüber gesprochen und „er sagte: ,Ja, dieses Mal werden wir uns Zeit lassen – vielleicht zwei Jahre, vielleicht etwas länger –, nur um das perfekte Album zu machen.‘ Und dann haben wir angefangen zu schreiben.“ Laut den Adel läuft es zur Zeit „wirklich gut“, weshalb sie meint: „Vielleicht sollten wir es sehr bald veröffentlichen. Es ist, als würde ich von links nach rechts gehen.“ Damit will sie jedoch keineswegs falsche Hoffnungen wecken. „Ich kann nicht mehr sagen, weil ich niemanden enttäuschen möchte“, fährt Sharon fort. „Wir werden einfach sehen, wo es endet. Aber es läuft wirklich gut. Und wir wissen wirklich, was wir als nächstes tun wollen.“

Neue Dinge

Schließlich sei „das Feuer noch nicht erloschen“, konstatiert die Niederländerin, die Within Temptation 1996 mit Westerholt gründete. „Wir versuchen immer weiterzumachen und uns weiterzuentwickeln. Ich denke, das hat uns immer inspiriert – nicht immer wieder das Gleiche zu tun und es noch besser zu machen. Es geht weniger darum, etwas zu finalisieren, als vielmehr darum, neue Dinge auszuprobieren. Ich denke, das bringt unser Blut zum Fließen, bringt es zum Kochen und wir können es kaum erwarten, das Nächste zu tun.“ Gleichsam bewundere sie Menschen, die „ihren Stil zu einer bestimmten Kunst machen und ihn irgendwie perfektionieren können. Wir wollen immer wieder etwas Neues machen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Nicko McBrain war "verstimmt" über Nachfolgerverkündung

Nicko McBrain ist zwar weiterhin Band-Mitglied bei Iron Maiden, hat sich aber bekanntlich vom Tourneegeschäft zurückgezogen. Der Schlagzeuger absolvierte am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque in São Paulo sein letztes Konzert mit Bassist Steve Harris, Sänger Bruce Dickinson sowie den drei Gitarristen Dave Murray, Adrian Smith und Janick Gers. Wie der 73-Jährige nun ausplaudert, war er jedoch mit der Bekanntgabe seines Nachfolgers nicht ganz glücklich. The show must go on Wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Drum Talk TV ausführt, hat er sich vom Management um Rod Smallwood, Andy Taylor und Dave Shack gewünscht, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite