Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Xandria überholen Nightwish: Van Giersbergen neue Sängerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Symphonic Metaller Xandria trennen sich von ihrer Sängerin Manuela Kraller. Die Sängerin verlässt die Band nach drei Jahren, um sich neuen musikalischen Projekten zu widmen. Doch die Nachfolgerin ist bereits bekannt.

Die niederländische Sängerin Dianne von Gierbergen ist die neue Frau am Xandria-Mikrofon. Zuvor sang die 28-jährige in der Band Ex Libris. Unseres Wissens nach ist Dianne übrigens nicht mit Ex-The Gathering-Sängerin Anneke van Gierbergen verwandt…

Dianne van Giersbergen ist bereits die vierte Xandria-Sängerin nach Lisa Middelhauve (2000-2009), Kerstin Bischof (2009-2010) und Manuela Kraller (2010-2013).

Damit schlagen Xandria ganz klar Nightwish: Deren aktuelle Sängerin Floor Jansen (wie Dianne van Giersbergen aus den Niederlanden) ist „erst“ die dritte an dieser Position.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
All That Remains: Basser Aaron Patrick steigt aus

All That Remains-Bassist Aaron "Bubble" Patrick verabschiedet sich einvernehmlich von der Metalcore-Band. Nach Jeanne Sagans Abgang im Jahr 2015 unterstützte er die Gruppe tatkräftigt und verewigte sich auf den Alben MADNESS (2017) und VICTIM OF THE NEW DISEASE (2018). Die Zeit mit All That Remains soll allerdings ab sofort Geschichte sein, wie wir Patricks aktuellstem Social Media-Post vom 19. September 2021 entnehmen können. Dort schreibt er: „Nach acht gemeinsamen Jahren auf Tour haben All That Remains und ich beschlossen, uns freundschaftlich zu trennen. Ich wünsche allen Band-Mitgliedern weiterhin viel Erfolg. Unterstützt die Band bei der ,The Fall Of Ideals‘-Jubiläumstournee, die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €