Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zu Fuß nach Wacken: Vier Schwaben wandern in den Norden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Buttenhausen, Schwäbische Alb: Von hier aus sind es 1066 Kilometer nach Wacken. Das schreckt vier wackere Kissin‘ Dynamite-Fans aber nicht davon ab, die Reise zu Fuß zu unternehmen. Wie der Alb Bote berichtet, sind Christian Ströbele, Gerhard Gerster, Frank Schmid und Jimmy Müller (Vater von Kissin‘ Dynamite-Gitarrist Jim) versierte Wanderer.

Letzterer habe seinem Sohn das Versprechen gegeben, zu Fuß nach Wacken zu pilgern, sollten Kissin‘ Dynamite dort auftreten. Und so wird sein vierter Wacken-Besuch wohl der beschwerlichste – zumindest, was die Anreise betrifft. Dienstag früh um 6:06:06 Uhr soll es losgehen, und Jimmy Müller hofft: „Vielleicht werden ja auch mal unterwegs zum Grillen und auf ein Bier eingeladen.“

Das Wandern ist des Müllers Lust

Wir wünschen viel Glück dabei, dass diese Reise ohne Zwischenfälle verlaufen wird – 50 Kilometer täglich sind schließlich eine Menge, und komplett luxusbefreit zudem: Keine Hotels sind angesagt, sondern Schlafsäcke und Übernachtungen im Freien. „Am Freitag ist es dann soweit: Kissin’ Dynamite werden Wacken rocken“, so Müller. „Um 15 Uhr auf der Headbanger Stage. Wegen dieser 45 Minuten pilgern wir 666 Meilen dorthin.“

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

Photo: Florian Stangl
teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite