Zwei Künstler bekannter Slayer- und Judas Priest-Albumcover verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Roslaw Szaybo und Larry Carroll, zwei Grafikdesigner, die hinter einigen bekannten Album-Kunstwerken stecken, sind in der vergangenen Woche gestorben. Der in Polen geborene Künstler Szaybo war vor allem dafür bekannt, das ikonische Logo für Judas Priest sowie die Albumcover für einige der größten Veröffentlichungen der Band zu entwerfen.

Szaybos Arbeiten zierten unter anderem SIN AFTER SIN, HELL BENT FOR LEATHER, STAINED GLASS und BRITISH STEEL. Die Hand, die auf dem zuletzt genannten Album eine Rasierklinge hält, stammt von Szaybo selbst. In seiner langen und erfolgreichen Karriere entwarf er aber auch Platten-Artworks für The Clash, Santana, Janis Joplin und viele mehr. Der Künstler wurde 85 Jahre alt.

Der in Australien geborenen und in den USA aufgewachsene Lawrence „Larry“ Carroll, verstarb im Alter von 65 Jahren, wie Artforum und Galerie Karsten Greve bekanntgaben. Neben vielerlei ausdrucksstarker Skulpturenbilder war der Künstler für die Cover-Gestaltung der Slayer-Alben REIGN IN BLOOD, SOUTH OF HEAVEN, SEASONS IN THE ABYSS und CHRIST ILLUSION verantwortlich.

https://www.facebook.com/galeriekarstengreve/photos/a.434266033436354/1055632814633003/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2024: Besondere Tage

Der letzte Festival-Tag mit der ersten Geländeräumung in der Festival-Historie (zum Glück ohne größere Schäden), dem grandiosen Gastspiel der Metal-Gods Judas Priest und dem magischen Festivalausklang mit Faun wird als besonderer Tag in die Geschichte des Rockharz eingehen. Doch nach dem Fest ist vor dem Fest, und am heutigen Montag, den 08.07.2024 um 17 Uhr startet bereits die Ticket-Vorverkaufsphase für das Rockharz 2025 mit den üblichen Frühbucheroptionen. Wie im vergangenen Jahr werden in den ersten sieben Tagen ausschließlich Stammkunden, die bereits im Rockharz-Shop registriert sind, die Möglichkeit haben, sich ihre Frühbucher-Packages zu sichern. Danach werden noch sieben weitere Tage Frühbucheroptionen…
Weiterlesen
Zur Startseite