Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Metal-Aprilscherze des Jahres 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben für euch wieder die lustigsten Aprilscherze 2015 zusammengetragen. Wer hat euch drangekriegt und auf welche Meldung seid ihr reingefallen?

Tool

Tool behaupten, ein Teil ihres in Arbeit befindlichen Albums sei geleakt worden. Nachdem Fans allerdings bereits neun Jahre nach neuer Musik ihrer Lieblinge lechzen, ein durchaus fieser Witz. Die GEMA sperrt den entsprechenden YouTube-Clip für Deutschland – kein Scherz.

Battlecross

Die Death/Thrasher von Battlecross verwirren ihre Fans mit einer stilistischen Neuausrichtung in einem vermeintlichen neuen Song-Schnipsel:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

“Eddie” und J.B.O.

Natürlich mischen auch wir mit und erklären den mehr als überfälligen Ritterschlag von Iron Maiden-Maskottchen „Eddie“ durch Queen Elisabeth II. sowie die juristischen Folgen, die rosa Rauchwolken angeblich für die fränkischen Spaß-Metaler J.B.O. haben.

Shai Hulud

Desweiteren erklärt die Core-Band Shai Hulud das aktuelle Nickelback-Album NO FIXED ADDRESS zu ihrem Liebling und Klassiker (s.u.)

Summerbreeze

Das Summerbreeze kommt mit „neuartigen Wellenbrechern” den Bedürfnissen von Smartphone- und Tablet-Nutzern entgegen, die beim Mitfilmen eines Konzerts nicht plötzlich Akku-Probleme bekommen wollen (s.u.).

Heaven Shall Burn

Und Heaven Shall Burn kicken schließlich scheinbar ihre Integrität über Bord und präsentieren eine vermeintliche Zusammenarbeit mit einem großen Bekleidungs-Discounter (s.u.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel

So gut wie jedes obligatorische Schreibtischgrün im Großraumbüro versucht uns zu vermitteln: Zimmerpflanzen sind wichtig für das Raumklima, sie säubern die Luft. Langweiliger geht's kaum. Dass Pflanzen ernst zu nehmende Metal- oder zumindest Black-Sabbath-Fans sind, erzählt uns wiederum niemand. Außer TV-Gärtner Chris Beardshaw. Vor einigen Jahren beschallte er im Experiment Pflanzen mit unterschiedlicher Musik – die, die zu Black Sabbath wuchsen, waren schlussendlich am unempfindlichsten gegenüber Schädlingen. Die, die Cliff Richard hörten, gingen alle ein. Sabotage? Oder war uns das irgendwie schon immer klar? Die im Folgenden beschriebenen Exemplare setzen dem pflanzlichen Metal-Fan-Dasein das Krönchen auf, denn sie sind schwarz.…
Weiterlesen
Zur Startseite