Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 13.05.2016 mit Grand Magus, Kvelertak, Hatebreed u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Grand Magus

Auf in die Schlacht: Mit SWORD SONGS erscheint heute Metal-Album im traditionellen Stil. Grand Magus rufen uns entgegen: „We are warriors – defenders of steel!“

Kvelertak

Dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, beweist die Band aus dem Land des Black Metal auch mit NATTESFERD wieder. Ihr wilder Stil-Mix aus Thin Lizzy, Fucked Up und Mayhem zaubert dem aufgeschlossenen Hörer auch auf der dritten Platte wieder das eine oder andere Lächeln ins Gesicht. Worüber Kvelertak da auch immer singen: Es ist ein Evangelium!

Hatebreed

Was erwartet man von einer neuen Hatebreed-Scheibe? Genau: Aufs Maul! In dieser Kategorie bieten die Jungs aus Connecticut wieder echtes Kraftfutter! Lest das gesamte Review zu THE CONCRETE CONFESSIONAL hier:

Hatebreed :: The Concrete Confessional

U.V.A.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite