Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

von
teilen
twittern
mailen
teilen

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen.

„Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt“, beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. „Ich weiß, dass es in unseren Interaktionen einfach ein konstant hohes Niveau von Emotionen gab.“ Das könne so etwas simples sein wie ein Vorschlag für ein alternatives Songarrangement. Nick habe dabei jedoch befürchtet, dass Lambesis die komplette Kontrolle über die Band an sich reißen will.

Nicht zur Arbeit erschienen

„Ich sage nicht einmal, dass er mir das Leben schwergemacht hat. Aber plötzlich kommt überall dieses seltsame Überanalysieren ins Spiel.“ So habe auch der Therapeut der Gruppe gefunden, eine Trennung sei das Beste. Zu den Gründen für Mancinos Abgang gab Tim zu Protokoll, dass der Schlagzeuger schlicht und einfach auf mehrere Anfragen bezüglich der Neuansetzung von abgesagten Live-Terminen während der Pandemie nicht reagiert habe. Nachdem mehrere Monate vergangen seien, habe dann der Anwalt von Jordan As I Lay Dying kontaktiert. Mancino sei im Prinzip über einen langen Zeitraum nicht zur Arbeit erschienen, daher blieb der Formation nicht anderes übrig, als ohne ihn weiterzumachen.

Auf Jastas Anmerkung, dass Mancino Anteile an der Band habe, entgegnete Lambesis: „Wenn er meint, ihm stehe ein Eigentumsanteil zu, ist das total okay. Aber die Band existiert, um Musik zu machen und aufzutreten. Man kann also nicht sagen: ‚Ich will keines dieser Dinge machen, aber Geld damit verdienen.‘ Das ist absurd.“ Über ein Abfindungs-Arrangement könne man reden. Aktuell bestehen As I Lay Dying aus Lambesis, Gitarrist Phil Sgrosso, Drummer Nick Pierce (ex-Unearth), Bassist Ryan Neff (Miss May I) und Gitarrist Ken Susi (Unearth).

🛒  AS I LAY DYING-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite