Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Havok-Gitarrist Shawn Chavez ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie erst diese Woche vom Havok-Sänger David Sanchez auf Facebook bekannt gegeben wurde, ist der ehemalige Gitarrist Shawn Tyler Chavez im Alten von 30 Jahren verstorben. Er spielte in den Jahren von 2004 bis 2010 bei Havok und starb bereits am 30. April 2015.

Erschüttert muss ich den Fans, Freunden und der Familie von Havok mitteilen, dass Schawn Tyler Chaves, der ehemalige Lead-Gitarrist von Havok, am 30. April 2015 in Las Vegas, Nevada, verstorben ist. Er wurde 30 Jahre alt“, gibt Sanchez auf Facebook bekannt.

Shawn war der allererste Lead-Gitarrist von Havok und bestimmte die Richtung der Band in den Anfangsjahren maßgeblich. Ohne Schawns Hingabe während der ersten sechs Jahre, wäre Havok nicht da, wo sie heute sind.

Seht hier Shawn Tyler Chavez im Video zum Havok-Song ‘Morbid Symmetry’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite