Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Erwartete Besucherzahlen für das Rockavaria und Rock im Revier veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Festival-Veranstalter DEAG hat die erwarteten Besucherzahlen für das Rockavaria veröffentlicht, das an diesem Wochenende in München stattfindet. So werden laut Mediabiz.de rund 45.000 Besucher pro Tag Bands wie Metallica, Kiss oder Faith No More vor der Bühne im Olympiastation feiern. Am Sonntag ist der Innenraum des Stadions ausverkauft – hier werden die Thrash Heroen Metallica die große Bühne rocken. Es gibt aber noch Drei-Tages-Tickets und auch Einzeltickets zu kaufen.

Für das Rock im Revier werden laut DEAG-Angaben rund 40.000 Besucher erwartet.

Wie genau sich die Besucher in Tages- und Wochenend-Tickets aufteilen, wird erst nach dem Festival bekanntgegeben.

Der METAL HAMMER ist live in München vor Ort und wird mit dem Konzertstart um 14:00 via Twitter erste Eindrücke aus dem Olympiastadion liefern! (#mhrockavaria)

Seid ihr bei einem der Festivals am Wochenende dabei? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Göttinnen des Doom: Diese Frauen räumen mit den Vorurteilen auf

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Besonders 2019 gab es einige Festivals, die endlich (großteils) ausgeglichene Line-Ups zusammenstellten. Allerdings nicht im Metal. Zugegeben: Es ist schwer, ja. Männer überwiegen einfach. Denn der Metal – egal von welchem Subgenre wir hier genau sprechen – wird von…
Weiterlesen
Zur Startseite