Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Es ist (irgendwie) offiziell: Bumblefoot verlässt Guns N‘ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist kein Schock, doch jetzt ist es (irgendwie) offiziell: Bumblefoot verlässt Guns N‘ Roses. Was eigentlich schon lange klar war, will der US-Amerikanische Radiosender wmmr.com durch eine angeblich verlässliche Quelle erfahren haben.

Bumblefoot ist seit letztem Jahr raus ist. Ich verstehe nicht, warum er fortwährenden ein Geheimnis um seinen Status in der Band macht“, soll es aus verlässlicher Quelle heißen. „Er hat Axl erzählt, dass er raus ist und Las Vegas sein letztes Konzert mit der Band sein würde.“

Auch DJ Ashba ist bereits raus

Nach Gitarrist DJ Ashba ist Guns N’ Roses also wohl definitiv um ein weiteres Band-Mitglied ärmer.

Mit schwerem Herzen, aber großem Stolz muss ich bekannt geben, dass ich mich entschieden habe dieses Kapitel meines Lebens zu schließen und die wundervolle Zeit die ich mit Guns N’ Roses verbringen durfte nunmehr in kostbarer Erinnerungen zu halten“, verriet Ashba vor einiger Zeit.

Schwerer Start

Jüngst verriet der Gitarrist Ron „Bumblefoot“ Thal dass es für ihn schwer gewesen sei, als er im Jahr 2006 zu Guns N’Roses kam und die Position des Gitarristen übernahm, von der Band akzeptiert zu werden.

Weißt du, ich will eigentlich keine schmutzige Wäsche waschen und mich auf die negativen Seiten konzentrieren“, gibt Bumblefoot zu verstehen. „Es sind so viele Dinge während meiner Zeit bei Guns passiert. Die Leute wollen sich aber lieber auf die ganzen schlechten Seiten konzentrieren und darüber auf Wikipedia schreiben. Die ganzen guten Dinge interessieren sie nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC ließen 2016 noch jemand anderen neben A. Rose vorsingen

Brian Johnson sitzt wieder fest im Sattel bei AC/DC. Doch vor acht Jahren musste er seinen Platz bei den Hard-Rockern bekanntlich zeitweise wegen drohendem Gehörverlust räumen. Angus Young und Co. engagierten damals Axl Rose. Doch der Guns N’ Roses-Sänger war nicht der einzige Kandidat, den die Australier vorsingen ließen. So baten AC/DC offenbar Nic Cester von Jet (‘Are You Gonna Be My Girl’) um eine Kostprobe seines stimmlichen Könnens. Dies gab der Musiker selbst im Interview beim Radiosender Triple J zu Protokoll (worüber Consequence berichtete). "Ich war gerade bei den Schwiegereltern", plaudert Nic aus dem Nähkästchen. "Und ich stand am Morgen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite