Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

As I Lay Dying: Tim Lambesis wird der Prozess gemacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neue Details im Fall Tim Lambesis: Der As I Lay Dying-Frontmann, der im Mai wegen des Mordauftrages an seiner Frau festgenommen wurde, hatte womöglich familiäre sowie finanzielle Motive.

In einer Voranhörung hat nun der verdeckte Ermittler, der sich ihm damals als Auftragskiller ausgab, ausgesagt und bisher unbekannte Details bekanntgegeben, das Video dazu findet ihr unten.

So soll ihm Lambesis einen Umschlag mit 1.000 US-Dollar, Fotos seiner Frau und dem Sicherheits-Code vom Tor ihres Hauses überreicht haben. Außerdem soll er ihm Termine genannt haben, an denen Lambesis als Alibi bei den Kindern sei.

Desweiteren soll er dem Ermittler bei dem Treffen eindringlich gesagt haben, dass er seine Frau tot sehen will und hat diesem auch die Hintergründe näher beleuchtet:

„(Lambesis sagte, dass) er seine Kinder nicht besuchen dürfe, er dürfe sie nicht sehen, und er dürfe sie nicht außerhalb des Staates mit auf Tour nehmen, und das ärgerte ihn. Und die Tatsache, dass seine Frau einen großen Anteil seines Einkommens bekommen sollte – bis zu 60% als Teil der Scheidungsvereinbarung.“

Demnach soll der Richter die Beweislast als ausreichend für ein Gerichtsverfahren ansehen. Am 22.10.2013 findet die Anklageerhebung statt und der Termin für den Beginn des Prozesses soll festgelegt werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite