Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Floor Jansen als feste Sängerin bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Oktober 2012 war Floor Jansen als Sängerin von Nightwish bei deren ‚Imaginaerum World Tour‘ mit dabei, nachdem Anette Olzon kurzfristig die Band verlassen hatte. Nightwish wollten sich dennoch nicht auf Jansen als neue Sängerin festlegen und sich vor 2014 nicht entscheiden.

Da im November mit SHOWTIME, STORYTIME jedoch eine Live-DVD von Nightwish mit Floor Jansen erscheint, lag die Vermutung nahe, dass die Sängerin wohl doch etwas länger bleiben würde.

Nun bestätigte die Band, dass Jansen jetzt ganz offiziell festes Mitglied von Nightwish ist. Auch Troy Donockley (Flötist, Sänger) wurde als festes Bandmitglied vorgestellt.

Nightwish ließen dazu in einem offiziellen Statement verlauten:

„Ursprünglich wollten wir bis 2014 warten, bevor wir eine Entscheidung über unser zukünftiges Lineup treffen, aber das vergangene Jahr hat uns deutlich gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Bandpuzzle passen, und wir sind sehr dankbar für die Verbindung, die zwischen uns allen immer stärker wird. We love you guys.“

Auch Floor Jansen äußerte sich:

„Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream… and this is it!!!“

Troy Donockley fügte hinzu:

„Die Imaginaerum World Tour war eine echte Offenbarung für mich, und während dieser Zeit wurde mir die wachsende Einheit bewusst und letztendlich transzendierten wir jenseits von all dem gewöhnlichen Nonsens, der sonst eine Band beeinflusst. Eine wunderbare Entwicklung. Und da die Idee, der musikalische Traum, der NIGHTWISH ist, bereits Teil meines Lebens war, bevor ich auf diese Welt kam, erfreut es mich äußerst, nun offiziell Teil dieser Crew zu sein. Wondrous scenes Ahoy!“

Die Live-DVD SHOWTIME, STORYTIME von Nightwish wird am 29. November erscheinen. Schaut euch hier den Trailer an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite