Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth kehren im Sommer 2014 ins Studio zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 31.05.2013 erschien mit SUPER COLLIDER das bereits 14. Album von Megadeth, doch Dave Mustaine geht es scheinbar nicht schnell genug: Er arbeitet mit seiner Band bereits an neuen Songs, im Sommer 2014 wollen sie für Album Nr.15 wieder ins Studio, wie Dave Mustaine im Radio-Interview mit KFMX.com erklärt:

„Wir haben momentan eine Menge Termine, die uns bis August nächsten Jahres in Beschlag nehmen. Dann werden wir mit den Aufnahmen für unsere nächste Platte anfangen. Wir haben bereits damit angefangen, an neuem Material zu arbeiten…

Manchmal waren wir dazu gezwungen, sozusagen auf den Punkt zu schreiben. Jetzt genießen wir den tollen Luxus, dass wir uns etwas Zeit nehmen können.

Das Leben ist, was man daraus macht. Und wir genießen wirklich sehr was wir gerade tun. Ich meine, wir machen das für nichts außer unserer Liebe zum Musikmachen und eure fröhlichen Gesichter. Für mich ist das die größte Belohnung. Denn wenn man ein Kopf über dem Dach hat und die Kinder gesund sind, ist man schon sehr wohlhabend. Und wenn man genug Freunde hat, um sie mit einer Hand abzuzählen, ist man eine wirklich gesegnete Person. Ich hatte ein großartiges Leben und ich liebe es, für uns Fans zu spielen.“

Zur Zeit befinden sich Megadeth zusammen mit Fear Factory und Nonpoint auf US-Tour. Das letzte Album, SUPER COLLIDER ging in den USA bisher 70.000 mal über die Ladentheke.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite