Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash Apocalyptic Love

Rock, Roadrunner/Warner 15 Songs / 61:00 Min. / 18.05.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Roadrunner/Warner

Zurück zur Band, zurück zum Rock. So lässt sich APOCALYPTIC LOVE zusammenfassen. Nachdem Slash auf seinem letzten Album eine Armada an Gastsängern präsentierte und die Gitarrenwelt unter anderem mit einem Duett mit dem Popsternchen Fergie durcheinanderwirbelte, reduziert er sein neues Album auf das minimal Nötige: eine tighte Rhythmusabteilung, die genügend Spielfläche für Slashs unverkennbares Spiel bietet, und einen Sänger, dessen Stimme das gesamte Spektrum von trockenen Rockern bis zu opulenten Balladen trägt.

Dass Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy genau der Richtige für diesen Job ist, hat er während der letzten Konzerte von Slash bewiesen. Der Mann kann einfach alles, verpasst jedem Song seine persönliche Note und lässt Slash dabei ausreichend Platz im Scheinwerferkegel. In Stücken wie ‘No More Heroes’ oder ‘Standing In The Sun‘ scheinen Slash und Kennedy sogar miteinander zu kommunizieren, der eine mit Worten, der andere mit Saiten, und es ist unüberhörbar, dass sich hier ein gleichberechtigtes Team gefunden hat, welches sowohl knackige Drücker wie ‘One Last Thrill’ als auch moderne Radiokompositionen wie die erste Single ‘You‘re A Lie‘ mit Leben füllen kann.

Die Abkehr von vielen Gastsängern und die Rückkehr zur klassischen Bandstruktur haben APOCALYPTIC LOVE gut getan. Zwar knallt nicht jeder Song, und mit dem flachen ‘Halo’ oder dem netten ‘We Will Roam’ sind auch ein paar Hänger auf dem Album gelandet. Trotzdem: Der lässigste aller Einzylinder hat mit APOCALYPTIC LOVE ein cooles Rockalbum unter der Krempe. Die Halbwertszeit der Scheibe muss sich jetzt an der Stabilität der Beziehung zwischen Slash und Myles Kennedy messen lassen.  

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Slash featuring Myles Kennedy & The Conspirators :: World On Fire

Slash feat. Myles Kennedy :: Live/Made In Stoke 24/7/11

Slash :: Slash


ÄHNLICHE ARTIKEL

Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan hält große Stücke auf Frontmann Axl Rose – vor allem, weil er einst bei AC/DC einen tollen Aufhilfsjob gemacht hat.

Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

Ken-Darsteller Ryan Gosling konnte mit ‘Barbie’ zwar keinen Oscar als bester Nebendarsteller einholen, brillierte dafür allerdings an der Seite von Slash.

Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Das Blues-Debüt von Slash enthält Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy und Tash Neal am Gesang.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite