Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash Slash

Rock, Roadrunner Records 14 Songs / 60:31 Min. / 02.04.2010

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Roadrunner Records

Bereits in seiner eigenen Band Snakepit konnte der ehemalige Gunners-Gitarrist Slash beweisen, dass die Kooperation mit dem irren Axl W. Rose beileibe nicht der Höhepunkt seiner künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten war. Jetzt holt er zum großen Wurf aus: Welches kompositorisches und spielerisches Potential in dem Mann mit den schwarzen Locken und dem großen Zylinder steckt, beweist er auf seinem neuesten Soloalbum SLASH mehr als nur eindrucksvoll.

Denn in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Sängern, darunter Ozzy Osbourne, Chris Cornell, Kid Rock, Iggy Pop oder Lemmy Kilmister, hat Slash ein wirklich grandioses Album kreiert, das über die volle Gesamtspielzeit von knapp einer Stunde jederzeit packend bleibt.

So richtig grandios wird es vor allem bei zwei Kooperationen, die auf dem Papier zunächst gar nicht so spektakulär aussehen: Die bühnenerprobte Zusammenarbeit mit Sängerin Stacy „Fergie“ Ferguson von den Black Eyed Peas kulminiert in einer supercoolen Glam-Hymne. Und mit Wolfmother-Frontmann Andrew Stockdale krönt Slash nicht nur dieses Album, sondern seine gesamte Karriere in einem Track, der auf fabelhafteste Weise an die großen Tage von Led Zeppelin erinnert. Leute, ihr seht mich auf dem Boden knien!

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Iggy Pop :: Post Pop Depression

Ozzy Osbourne :: Memoirs Of A Madman

SUCK :: BIS(S) ZUM ERFOLG


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

Heute vor 45 Jahren präsentierten Motörhead der Welt ihr zeitloses Glanzstück OVERKILL. Ein idealer Anlass für eine Reise in die Vergangenheit.

Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Dass eine Ehe mit dem Prinzen der Finsternis belastend sein kann, war Sharon Osbourne schon immer bewusst. Jemand anderes käme für sie dennoch nicht in Frage.

Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister war bekanntermaßen Stammgast im Rainbow Bar & Grill. Deshalb wird an diesem Ort nun ein Teil seiner Asche beigesetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite