Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash feat. Myles Kennedy Live/Made In Stoke 24/7/11

Hard Rock, Edel Blu-ray / ca. 178:00 Min. / 11.11.2011

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Edel

Beim Solo-Album SLASH brachten die wechselnden Sänger eher inkongruente Unruhe in das Projekt. Herr Kennedy gehörte schon auf Scheibe zu den Spitzenkandidaten, dieser Live-Mitschnitt offenbart Slashs sitzfestesten Sozius-Sänger nun in voller Sangespracht. Egal, ob fast vergessener, alter Snakepit-Stoff, GN’R-Klassiker (‘Civil War’ und ‘Rocket Queen’ sind eine Myles & More-Offenbarung), Velvet Revolver oder auch die Songs der so unterschiedlichen Gesangscharaktere von besagtem Soloalbum: Kennedy kann und singt sie alle, noch dazu wie ein junger Gott, auch wenn er sich des Pfeifens verwehrt und bei der Lemmy-Nummer ‘Doctor Alibi’ Basser Todd Kerns ran darf. Aufgenommen im Sommer in Slashs britischem Geburtsort Stoke On Trent, gibt es auf seinem ersten, eigenen Live-Mitschnitt mit 21 Songs die umfassende Schaffensschau des Saitengotts mit Zylinder. Abgerundet wird das glorreiche Heimspiel mit drei zur Abwechslung wirklich einsichtigen, persönlichen Interviews. Neben Meister Slash und Myles Kennedy im Einzelgespräch darf dann auch noch Slashs britischer Onkel Ian aus dem Nähkästchen und über die Kindheit des Gitarrengenies plaudern. Zusätzlich zur  DVD/Blu-ray-Version erscheint das Konzertmaterial von Live/Made In Stoke 24/7/11 übrigens auch als Doppel-Audio-CD. Sehr cool.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Die Schwestern Nancy und Ann Wilson, die den Kern der Rock-Band Heart ausmachen, sind anscheinend nicht mit aktuellen Trends der Musikindustrie zufrieden.

Sebastian Bach spricht über die Arbeit am neuen Album

Sebastian Bach erklärte kürzlich, warum er zehn Jahre gebraucht hat, um neue Musik aufzunehmen. Und, wer ihm dabei geholfen hat.

Wolfgang Van Halen: Aus diesem Grund liebt er Meshuggah

Wolfgang Van Halen bekannte sich jüngst zu seiner Vorliebe für Meshuggah und erklärte, warum er die Band so sehr schätzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite