Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dropkick Murphys Signed And Sealed In Blood

Folk, Born&Bred/Universal 12 Songs / 40:50 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Der sofort durchs Blut fahrende Opener ‘The Boys Are Back’ („and they’re looking for trouble“) zeigt, dass die Bostoner ihre Dudelsäcke wiedergefunden haben. Strotzte der Vorgänger nur so vor Rock, darf es diesmal wieder ein wenig mehr Folk sein. Stadion-Folk, um genau zu sein. Zumindest war dies die Vorgabe, wie Gitarrist Ken Casey im Zuge der Veröffentlichung von SIGNED AND SEALED IN BLOOD erzählt.

Aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht bei jedem Song gelungen – Stücke wie ‘Prisoner’s Song’ oder ‘My Hero’ rauschen vorbei wie fünf betrunkene Iren nach einer Ladenplünderung am St. Patrick’s Day. Demgegenüber stehen jedoch Songs wie ‘Rose Tattoo’, ‘Jimmy Collin’s Wake’ oder die atmosphärische Single ‘The Season’s Upon Us’, die einfach Lust auf Whiskey und eine zünftige irische Kneipenschlägerei machen. Wie fasste es Sänger Al Barr vor sechs Jahren im METAL HAMMER so treffend zusammen: „Wir sind die AC/DC des Irish Punk Rock. Bei uns weißt du, was du bekommst: Folk, Punk und Rock’n’Roll.“ Word!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 12.05. mit Devildriver, Dropkick Murphys, Cattle Decapitation u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 12.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Veil Of Maya und Kneipenterroristen.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der Couch mit Sharon den Adel von Within Temptation

>>> das vollständige Interview mit Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Ich habe einige aus heutiger Sicht eher seltsame Sachen gemacht. Dazu gehören Tomaten pflücken, Ostereier in einer Schokoladenfabrik herstellen und Teller waschen. Mit dreizehn Jahren hatte ich meinen ersten Job: Werbung austragen. Ich habe mich immer selbst finanziert. Wann und wo hattest du das erste Mal Sex? Oh, bitte... Und das letzte Mal? Oh, bitte... Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben? Oh, bitte... Wie würdest du…
Weiterlesen
Zur Startseite