Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anathema Universal

Rock, Kscope/Edel 20 Songs

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das letzte Album WEATHER SYSTEMS markierte den bisher kreativen Höhepunkt für Anathema und begeisterte Fans wie Presse aus verschiedenen Genres. Im September 2012 absolvierten die Briten im Ancient Roman Theatre of Philippopolis im bulgarischen Plowdiw einen speziellen Auftritt mit dem dort ansässigen Philharmonieorchester, perfekt und mitreißend in Szene gesetzt von Lasse Hoile, einem Künstler, der insbesondere durch seine Zusammenarbeit mit Steven Wilson und Dream Theater einen enormen Bekanntheitsgrad erlangte.

Über eine Spielzeit von 140 Minuten präsentieren Anathema einen Zwanzig-Song-Querschnitt aus ihren Alben seit ALTERNATIVE 4, wobei der Schwerpunkt selbstverständlich auf WEATHER SYSTEMS liegt. In glasklarer Bildqualität, dynamischem Sound und mit lebhafter Bildführung inklusive zahlreicher Nahaufnahmen produziert, entwickeln etliche Stücke eine unglaubliche Dramatik und bescheren dem Fan unzählige wohlige Gänsehautmomente.

Trotz der Orchesteruntermalung kommt keinerlei Sterilität auf, sondern Anathema rocken und animieren, allen voran Sympathikus Vincent und sein Bruder Daniel, die ihre Musik voller Inbrunst durchleben. Ein faszinierendes Live-Dokument von einer der aufregendsten Rockbands der Gegenwart, die auf dem Zenit ihres Schaffens zu stehen scheint. UNIVERSAL ist in unterschiedlichen Fassungen erhältlich, natürlich auch als Audioprodukt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Till Lindemann: Plattenfirma veröffentlicht Soloalbum nicht

Das kommende Soloalbum von Rammstein-Sänger Till Lindemann wird nicht bei seinem bisherigen Label Universal Music erscheinen.

Rammstein: Plattenfirma Universal lässt Zusammenarbeit ruhen

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studiengänge für Heavy-Metal-Fans: Willkommen im Vorlesungssaal

(Mindestens) ein Problem verbindet alle Metal-Fans: Die wenigsten Studiengänge, Ausbildungen und später Berufsfelder können etwas mit dem Genre und der Kultur des Heavy Metal anfangen. Von Musikwissenschaftler*innen lange genug ignoriert, scheint dieser Umstand langsam aber sicher ein Ende zu nehmen. Es gibt immer mehr Programme an Hochschulen und Universitäten, die auf ein Leben als Musiker*in vorbereiten oder gar Forschung in der kleinen Disziplin der „Metal Music Studies“ fördern. Im Folgenden stellen wir einige Möglichkeiten vor, wie ihr euer Lieblingsgenre mit eurer beruflichen Laufbahn verknüpfen könnt. Dieser Beitrag ersetzt selbstverständlich keine Studienberatung und soll stattdessen vielmehr neue Ideen und Perspektiven eröffnen.…
Weiterlesen
Zur Startseite