Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rudolf Schenker: „Ob Axl Rose es schafft… Ich weiß es nicht“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit SiriusXM sagte Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker über Brian Johnson, dass ihm seine Erkrankung leid täte: „Als ich diese AC/DC-Sache gehört habe, fühlte ich mich echt schlecht wegen Brian Johnson. Er ist ein fantastischer Typ.“ Er fügt hinzu, dass Johnson einen guten Job bei AC/DC abgeliefert habe.

Die Verbindung zwischen Axl Rose und AC/DC beschrieb Schenker in dem Radio-Interview als komisch und befremdlich. Aber er korrigiert sich: „Ich denke, dass Axl einen guten Job machen wird, wenn er in der richtigen Stimmung ist. Nachdem ich Brian aber schon so oft mit AC/DC habe singen sehen, wird es komisch. Selbst nach einer langen Party-Nacht hat Brian gute Arbeit abgeliefert. Er tut mir sehr leid und es macht mich traurig, dass er den Job nicht fortführen kann. Und ob Axl es schafft… Ich weiß es nicht.“

Rudolf Schenker ist sich also nicht nur unsicher, ob Axl Rose wirklich der richtige Mann für den Job ist, er würde außerdem viel lieber Brian Johnson am Mikro sehen. Und da dürfte es ihm wie viele andere AC/DC-Fans gehen, die sich bereits lauthals im Internet darüber beschwert haben, dass Axl Rose Brian Johnson ersetzen wird.

Von Dave Evans bis Brian Johnson: Diese Musiker spielten bei AC/DC

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth mag ‘Rock You Like A Hurricane’-Text nicht

Uli Jon Roth hat in einem aktuellen Interview über ‘Rock You Like A Hurricane’, den wohl größten Hit der Scorpions aus dem Jahr 1984, gesprochen. So hat man den Gitarristen, der 1978 bei den Hannoveranern ausstieg, in ‘The Card King Sports Variety Show’ gefragt, ob es ihn jemals gewurmt habe, dass er an ‘Rock You Like A Hurricane’ nicht beteiligt gewesen war. Andere Denkweise "Nun, ich kann den Text nicht ertragen, aber ich finde, der Song hat ein großartiges Classic Rock-Riff", tut Uli Jon Roth seine Meinung kund. "Es ist wirklich etwas Besonderes, so ein Riff zu schreiben. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite