Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

10 Black Metal-Bands, die auf Instagram erfolgreich sind

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich das „trve“ mit „v“ im wahrsten oder übertragenen Sinne auf die linke Pobacke tätowiert hat, wird die ausgewählten Bands diskussionslos an den Gehörnten verpetzen. Dann heißt es ganz schnell „Tschav mit v“. Dabei fängt die potenzielle Kritik viel früher an: Spielen die überhaupt alle Black Metal? Damals vielleicht, aber inzwischen ist das weit davon entfernt, richtig? Andererseits: Wer eifrig Schwarzwurzeln kaut, proklamiert nicht selten den Wert von kettenfreiem Individualismus. Hach, Black Metal, das wohl schillerndste Dunkel-Genre – vom Underground bis zum Instagram-Profil.

Wir verraten euch, was Black Metal-Bands auf Instagram posten oder posten lassen (Stand: Februar 2020).

Black Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9

1349

Das Instagram-Profil von 1349 bewegt sich im Standard. Zu sehen sind viele Live-Fotos, die meisten als Close-up, und es gibt Hinweise auf Merch und Touren – gerne auch als simple Screenshots der entsprechenden Facebook-Veranstaltung. Auffällig sind die vielen schwarzen Quadrate, hinter denen sich Videos verbergen, die den Merch-Stand während einer Tour zeigen. Das Highlight sind die Konzertfotografien, unter denen sich echte Perlen finden: beispielsweise Fronter Ravn, dessen wehendes Haar sich zu Teufelshörnern formt.

https://www.instagram.com/p/B8NiPa1FcD7/

Watain

Watain verrichten natürlich auch auf Instagram des Teufels Werk. Neben all dem Feuer, Blut und den umgedrehten Kreuzen erhalten Freunde der Band auch wertvolle Einblicke in die Vergangenheit. Im digitalen Watain-Archiv warten so einige Schätze: Da wäre ein Foto von 2004, das die Band während der CASUS LUCIFERI-Tour beim plakativen Evil-Posing zeigt, oder ein uraltes Bild, auf dem Håkan und Erik bei schönem Wetter vor sattem Grün den Antichristen beschwören – augenscheinlich.

https://www.instagram.com/p/B6dtq0GhyAf/


teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Accept empfehlen den neuen METAL HAMMER (mit Vinyl!)

Die Maiausgabe des METAL HAMMER steht ganz im Zeichen von Accept. Nicht nur widmen wir den Heavy-Metallern unsere Titelgeschichte. Nein, wir legen darüber hinaus noch eine weltexklusive 7" mit auserlesenen Tracks obendrauf. Neben der Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv hier auf 7“-Vinyl. Die Schallplatte gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER. Gitarrist Wolf Hoffmann hat hierzu ebenfalls noch ein paar Worte zu sagen:   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Metal Hammer (@mhammer666)…
Weiterlesen
Zur Startseite