Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

10 Black Metal-Bands, die auf Instagram erfolgreich sind

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich das „trve“ mit „v“ im wahrsten oder übertragenen Sinne auf die linke Pobacke tätowiert hat, wird die ausgewählten Bands diskussionslos an den Gehörnten verpetzen. Dann heißt es ganz schnell „Tschav mit v“. Dabei fängt die potenzielle Kritik viel früher an: Spielen die überhaupt alle Black Metal? Damals vielleicht, aber inzwischen ist das weit davon entfernt, richtig? Andererseits: Wer eifrig Schwarzwurzeln kaut, proklamiert nicht selten den Wert von kettenfreiem Individualismus. Hach, Black Metal, das wohl schillerndste Dunkel-Genre – vom Underground bis zum Instagram-Profil.

Wir verraten euch, was Black Metal-Bands auf Instagram posten oder posten lassen (Stand: Februar 2020).

Black Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9

1349

Das Instagram-Profil von 1349 bewegt sich im Standard. Zu sehen sind viele Live-Fotos, die meisten als Close-up, und es gibt Hinweise auf Merch und Touren – gerne auch als simple Screenshots der entsprechenden Facebook-Veranstaltung. Auffällig sind die vielen schwarzen Quadrate, hinter denen sich Videos verbergen, die den Merch-Stand während einer Tour zeigen. Das Highlight sind die Konzertfotografien, unter denen sich echte Perlen finden: beispielsweise Fronter Ravn, dessen wehendes Haar sich zu Teufelshörnern formt.

Watain

Watain verrichten natürlich auch auf Instagram des Teufels Werk. Neben all dem Feuer, Blut und den umgedrehten Kreuzen erhalten Freunde der Band auch wertvolle Einblicke in die Vergangenheit. Im digitalen Watain-Archiv warten so einige Schätze: Da wäre ein Foto von 2004, das die Band während der CASUS LUCIFERI-Tour beim plakativen Evil-Posing zeigt, oder ein uraltes Bild, auf dem Håkan und Erik bei schönem Wetter vor sattem Grün den Antichristen beschwören – augenscheinlich.


teilen
twittern
mailen
teilen
Behemoth, Within Temptation u.a. streamen Live-Shows

Seid Ende letzter Woche ist es offiziell: Der Festivalsommer muss dieses Jahr leider ausfallen. Corona sei Undank. Aber Sicherheit und Gesundheit gehen vor, darin sind sich alle Veranstalter einig. Da das nicht zu ändern ist, muss sich die Metal-Gemeinde nun eben selbst behelfen. Zum Beispiel mit fetten Live-Shows wie diesen hier: Within Temptation, Behemoth, The Night Flight Orchestra und Disbelief streamen derzeit Konzerte. Within Temptation Das Septett aus den Niederlanden hat vergangenen Sommer auf dem spanischen Resurrection Fest aufgespielt. In Viveiro zelebrierte die Band um die charismatische Frontfrau Sharon den Adel ein ausgewachsenes Symphonic-Metal-Happening, das sie nun streamen. Fans dürfen…
Weiterlesen
Zur Startseite