Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept: Joel Hoekstra vertritt Phil Shouse zeitweise

von
teilen
mailen
teilen

Accept müssen fortan für eine Weile auf ihren dritten Gitarristen Philip Shouse verzichten. Als Vertretung engagieren die Heavy-Metaller um Wolf Hoffmann allerdings hochkarätigen Ersatz. Und zwar wird kein Geringerer als Whitesnake– und Trans-Siberian Orchestra-Gitarrist Joel Hoekstra auf der anstehenden Südamerikatournee sowie den Sommer-Festivals in Europa einspringen. Shouse bleibt jedoch permanentes Mitglied der Band.

Magie auf sechs Saiten

„Es ist eine große Ehre für uns, auf der Bühne mit Joel Hoekstra zu sein“, kommentiert Accept-Chef Hoffmann die Personalie. „Joel ist ein außergewöhnlicher Gitarrist. Und ich hege riesigen Respekt für ihn. Die ganze Band freut sich wirklich darauf, zusammen mit diesem Saitenmagier zu spielen.“ Hoekstra — der zuvor auch unter anderem für Cher, Night Ranger und Foreigner aktiv war — ergänzt: „Ich fühle mich super geehrt und bin begeistert von der Aussicht, mit Wolf und den Jungs zu rocken und zu riffen. Ich freue mich echt darauf, all die Accept-Fans in Südamerika und Europa zu treffen. Lasst uns rocken!“

Empfehlungen der Redaktion
Peter Baltes spricht über seinen Accept-Ausstieg

Im Herbst 2023 hat Ex-Accept-Mitglied Peter Baltes in einem Interview über seinen Ausstieg 2018 bei den Heavy-Metallern gesprochen. Zuvor hatte der mittlerweile bei U.D.O. beschäftigte Bassist über 30 Jahre an der Seite von Wolf Hoffmann Musik gemacht. „Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr darüber sprechen. Aber im Grunde genommen sind wir als Band, als Freunde und so weiter aufgestiegen, und auf einmal ändern sich diese Dinge geschäftlich und musikalisch. Es scheint immer so, als ob jemand alle Einflussmöglichkeiten haben möchte. Was ergibt es noch für einen Sinn, wenn man nicht mehr in die Entscheidungsfindung einbezogen wird? Also bin ich gegangen.“

🛒  ACCEPT-SHIRT JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Joe Elliott (Def Leppard) würdigt David Coverdale

Nach einer 50-jährigen Karriere in Rente zu gehen, lässt sich wohl als berechtigt und verdient bezeichnen. Whitesnake-Frontmann David Coverdale, der in den Siebzigern auch für drei Jahre bei Deep Purple sang, hat dies kürzlich getan und erfährt dafür von vielen Seiten Respekt. Zuletzt hatte der 74-Jährige immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Traurig, aber absehbar Nun äußerte sich auch Def Leppard-Sänger Joe Elliott und beglückwünschte seinen alten Freund David Coverdale zum Ruhestand. Im Interview mit Planet Rock gestand Elliote, dass er ein paar Tränen in den Augen hatte, als Lord Coverdale seinen Rücktritt ankündigte. Dann fügte der Sänger hinzu:…
Weiterlesen
Zur Startseite