Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

AC/DC-Promofoto ohne Phil Rudd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die australischen Hard Rocker AC/DC haben das erste offizielle, neue Promofoto der Band veröffentlicht – ohne Drummer Phil Rudd. Der langjährige Schlagzeuger fehlte bereits bei den Videodrehs zu den zwei neuen AC/DC-Singles ‘Play Ball‘ und ‘ Rock Or Bust‘ vor zwei Wochen.

Bei den Filmaufnahmen wurde Rudd durch Bob Richards ersetzt. AC/DC-Sänger Brian Johnson teilte beim Dreh anwesenden Fans mit, der Rudd sei aufgrund eines “familiären Notfalls“ nicht in der Lage am Dreh teilzunehmen.

Diese Information wurde bisher allerdings nicht offiziell bestätigt und auch warum Rudd nun auf dem ersten offiziellen Promofoto zum kommenden AC/DC-Album ROCK OR BUST fehlt, ist bisher nicht klar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lasterbalk der Lästerliche verlässt Saltatio Mortis

Bei Saltatio Mortis dreht sich das Personalkarussell. Der Grund: Schlagzeuger Timo Gleichmann aka Lasterbalk der Lästerliche ist seit kurzem Papa einer kleinen Tochter und will nicht mehr konstant auf Tour sein. Daher tritt er von seinem Drummer-Posten zurück. Jedoch bleibt er den Mittelalter-Metallern als Songwriter sowie Manager erhalten. Statt seiner sitzt nun künftig Jan S. Mischon aka Jean Méchant, der Tambour an den Drums. Gleichmann verabschiedet sich einem Video von den Fans (siehe unten). Lest hier das komplette Statement von Saltatio Mortis: "Hallo zusammen, es ist das Jahr eins nach unserem zwanzigjährigen Bandjubiläum. Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht! Von…
Weiterlesen
Zur Startseite