Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith-Gitarrist Brad Whitford erklärt, warum Steven Tyler mit Led Zeppelin probte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anscheinend hat die britische Klatschpresse dieses Mal nicht fantasiert. Steven Tyler, Frontmann von Aerosmith flog tatsächlich nach London und probte mit Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham. Allerdings nicht, weil es ernsthafte Tourpläne mit Led Zeppelin gäbe, sondern um „das Feuer in Robert Plant erneut zu entfachen“, so Aerosmith-Gitarrist Brad Whitford.

„Um das klarzustellen: Die machten das nur aus Spaß. Ich denke, dass Jimmy Page einfach versuchen will, Robert Plant zum Umdenken zu bewegen“, stellte Whitford klar. Bisher gibt es aber von Plant kein Zeichen, dass er seine Meinung ändern würde.

Weitere Led Zeppelin-Artikel:

+Promoter Harvey Goldsmith hält eine Led Zeppelin-Tour ohne Plant für sinnlos
+Led Zeppelin planen offenbar tatsächlich eine Tour ohne Robert Plant
+Led Zeppelin bekommen keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite