Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Airbourne: BREAKIN‘ OUTTA HELL erscheint im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das vierte Airbourne-Album BREAKIN‘ OUTTA HELL wird im Herbst 2016 erscheinen. Das gaben die Aussie-Rocker gestern bekannt.  Schon am 8. Juli wird die erste Single zum Titeltrack ‘Breakin‘ Outta Hell’ erscheinen, bevor die Band in den USA und, gemeinsam mit den dänischen Rockern Volbeat, in Europa auf Tour gehen werden. Das Album wird von Bob Marlette produziert, von Mike Fraser gemischt – und ganz Oldschool analog auf Tape aufgenommen, wie diese Posts der Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil belegen.

Airbourne wollten den Nachfolger zu BLACK DOG BARKING ursprünglich bereits im letzten Jahr veröffentlichen. Dieser Termin konnte allerdings offensichtlich nicht gehalten werden.

METAL HAMMER präsentiert: Volbeat + Airbourne + Crobot

teilen
twittern
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite